Deutscher Stammtisch in Paris ?

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Luciana
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 4. September 2002, 22:14
Wohnort: Paris (Saint Cloud)

Dienstag 18. Februar 2003, 21:25

Hallo,

wie schade dass ihr alle so beschäftigt seid... Aber Mitte März ist ja bald. Zu dumm nur, dass dann die CeBIT ist und ich in Hannover weilen werde. Momentan hätte ich abends spontan für jedes Treffen Zeit.

In Paris kenne ich bisher nur die englische Stammkneipe meiner Kollegen. Aber da ist es sehr laut und ich weiss nicht ob ihr auf sich spontan entkleidende angetrunkende Engländer Wert legt...

Aber in Saint Cloud (okay, ist nicht ganz Paris, aber ich fühle mich trotzdem als Pariserin) kenne ich schon zwei sehr nette, gemütliche Restaurants, die französische Küche zu nicht Pariser Preisen (sprich sehr moderaten Preisen, Dreigang ab 14-16 Euro) anbieten und laut einer anderen Kollegen auch sehr gut sind. Ich habe es leider bisher nocht nicht selber ausprobiert. Und nach Saint Cloud kommt man ganz leicht mit der T2 oder dem SNCF von Gare St. Lazare oder der Linie 10...
So als Idee und Vorschlag von meiner Seite.
Also, dann muss ich mich mal mit der Kalenderfunktion vertraut machen - wenn das mein französischer Internetanbieter zuläßt der mich ca. alle 20 bis 30 Minuten aus der Leitung wirft.
Bonne soirée
Luciana
Angelika
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2003, 11:07
Wohnort: Paris

Donnerstag 27. Februar 2003, 13:12

Bonjour

ich hoffe, das Treffen Mitte Maerz oder spaeter kann doch noch stattfinde bei dieser " Begeisterung" ! ;) Wer schon laenger hier ist oder lebt, sollte einen Vorschlag machen und mit Mehrheit angenommen. Ich kann leider keinen Vorschlag machen, da ich erst seit einem Monat hier bin. Also lasst uns abstimmen : 1. Wann?
2. Wo?

Ich wuerde mich ueber ein positives Ergebnis freuen :D

Bon journèe
Kerstin
Beiträge: 7
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 14:10
Wohnort: noch Holzminden

Freitag 28. Februar 2003, 13:34

Hallo an alle !

Ich habe ein wenig ein schlechtes Gewissen, denn ich habe ja das Ganze irgendwie angestossen und habe mich dann so lange nicht gemeldet...
Leider ist bei mir jobmaessig "der Bär los" und ich bin nicht dazu gekommen.
Ausserdem hat sich auch der Umzug nach Paris verschoben, da die Firma im Moment (bezogen auf die neue Organisationsstruktur) gegen Klagen der Arbeitnehmer und Gewerkschaften kämpfen muss.... Scheint etwas komplizierter zu sein, Arbeitnehmer aufgrund von einer Fusion zu entlassen als hier in Deutschland.
Ich werde jetzt also bis Juni immer nur wochenweise in Paris sein, das erste Mal naechste Woche.
Freu mich aber schon auf ein Treffen im Sommer ??
Lieben Gruss
Kerstin
Angelika
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2003, 11:07
Wohnort: Paris

Donnerstag 13. März 2003, 18:17

Bonjour

bevor jetzt bei allen die Fruehjahrsmuedigkeit:D ausbricht, habe ich einen Vorschlag zu machen. Es gibt jeden Dienstag, 20 Uhr, einen Stammtisch in Paris." A Saint Jacques" heisst das Lokal und ist der "Rue Saint Martin Nr. 10". Vielleicht koennen wir uns dort einmal treffen (oder mehrmals) Ich hoffe, ich finde eure Zustimmung und erwarte eure Meinung.

A la prochaine fois Angelika
Luciana
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 4. September 2002, 22:14
Wohnort: Paris (Saint Cloud)

Montag 17. März 2003, 12:27

Hallo, das klingt doch gut. Was ist das denn für ein Stammtisch? Auf jeden Fall hätte ich morgen oder auch nächste Woche Zeit und könnte da hin kommen? Hat noch jemand an diesen 2 Terminen Zeit?
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Montag 17. März 2003, 14:13

Bonjour tout le monde,
Aus meiner Sicht ist es derzeit recht schwierig, am einem Treffen teilzunehmen (boulot...).
Bin aber generell an Terminen interessiert - haltet mich einfach auf dem Laufenden, oder fixt einen Termin im Veranstaltungskalender dieses Forums...
A +
ulli
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:01

Dienstag 18. März 2003, 22:16

Hallo zusammen,

habe das erste mal anfang Januar vom "Kerstin"Posting gelesen, und bin seitdem nicht mehr vorbeigesurft.
Der Stammtischtermin heute, ist von dieser AFASP-Site,
da klingt aber vieles ziemlich anspruchsvoll.
Weil es außerdem schon zu spät ist für heute, gibt es
Erfahrungsberichte? Kann man da auch Spaß haben?

Gibt es hier Fans die Oui.fm gerne hören 102,3? Es gibt
einmal im Monat eine Soiree Rock im Glaz'art wo ähnliche
Musik kommt.
Hat also jemand auch Lust auf drinking und dancing? In
dieser Reihenfolge oder umgekehrt, je nach belieben.

Ich versuche auf jeden Fall zu dem Kalendertermin von Bonzo zu gehen (29.3.). Am 22.3. versuche ich es mit der soiree special "Placebo" A l'independance, 48 rue duhesme, 75018, 15 EUR incl conso.
Keine Ahnung ob das was taugt, war noch nie da.

Für einen Stammtisch wäre mir auch der Westen am liebsten.
Wohne in Neuilly. Freu mich von euch zu hören,

Beste grüsse
Ulli
Jens
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 5. November 2002, 17:48
Wohnort: Paris

Sonntag 6. April 2003, 20:14

Hallo zusammen,

jetzt ist er ja doch fast eingeschlafen, der Stammtisch-Thread. Schaun wir doch mal, ob sich da noch was beleben lässt...

Wer von Euch hat dem am nächsten Freitag (11.) oder Samstag (12.) Abend Zeit und Lust auf ein Treffen? Über den Ort des Geschehens können wir uns Gedanken machen, wenn wir wissen, wie viele wir in etwa sein werden und von wo wir so "anreisen". Wir wohnen im 16ten, deshalb käme uns der Westen auch gelegen.

Also macht Euch mal Gedanken - zur Mitte der Woche schau ich mal, ob sich was getan hat.

A bientôt

Jens
ulli
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:01

Montag 7. April 2003, 12:31

Hallo an alle,

ich bin dabei, egal ob Freitag oder Samstag.
On y va. (???)

Viele Grüsse
Ulli
Jens
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 5. November 2002, 17:48
Wohnort: Paris

Donnerstag 10. April 2003, 08:28

Ein unternehmungslustiges Hallo zusammen!

Sieht so aus, als wären wir nur ein kleiner Kreis ... wo sind die denn alle? Wieder ausgewandert? Eingeschlafen?

Aber egal, wir schreiten trotzdem zur Tat. Ausser Dir, Uli, sind am Freitag evtl. noch die zwei "Pariser" (siehe oben) dabei. Und ich bin ja auch quasi auch "zwei".

Wer von Euch eine bessere Idee hat, möge sie kund tun. Als Termin schlage ich morgen, Freitag (11.4.), um 19:30 Uhr vor.

So, jetzt seit Ihr dran.

A bientot

Jens
ulli
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:01

Donnerstag 10. April 2003, 12:49

Hi Hi Hi,
dann nehmen wir doch das Les Ondes. Also bis morgen 19:30.
Und vergesst nicht, jeder muss ein weisses Taschentuch ins
Revers stecken ;-)
Grüsse Ulli
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Donnerstag 10. April 2003, 13:01

Bonjour a tous - wir sind dabei...
A demain soir!!!

P.S. Jaja, das Corner-Cafe... Nicht übel aber typisch 16. - zu teuer für einen netten Abend.
Zuletzt geändert von Pariser am Donnerstag 10. April 2003, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Luciana
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 4. September 2002, 22:14
Wohnort: Paris (Saint Cloud)

Donnerstag 10. April 2003, 19:49

Halli Hallo,

ich werde auch kommen, und hoffe auch pünktlich zu sein. Allerdings im Einzelpack, da meine bessere Hälfte gerade in Deutschland ist. Übrigens ist das bei Frauen mit dem Revers nicht so einfach :D
Kerstin
Beiträge: 7
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 14:10
Wohnort: noch Holzminden

Sonntag 18. Mai 2003, 09:10

Na das hoert sich doch alles super an. Wie war denn euer erstes Treffen ?

Habe mir nun am Freitag eine Wohnung gesucht (auch im Westen, 17tes arr.) und werde auf jeden Fall ab 1. Juli hier sein.
Dann komme ich auch zu den naechsten Treffen wenn es noch weitere gibt..?!

A bientot
Kerstin
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Montag 19. Mai 2003, 17:52

Hallo Kerstin,
das erste (und bisher einzige) Treffen war ganz lustig.
Ich denke mal es gab eine ganze Menge neue Infos und der Kellner hat zum Abschied fast noch einen Salto gemacht...
Dass Paris eine geschäftige Stadt ist, merkt man nun auch daran, dass wir noch keine Zeit für ein neues Treffen gefunden haben....
Grüße aus Paris!
Jens
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 5. November 2002, 17:48
Wohnort: Paris

Dienstag 20. Mai 2003, 12:03

Hallo zusammen,

ja so geht's in Paris. Immer geschäftig.

Im Mai/Juni ist es bei uns wochenends ziemlich schwierig. Es ist Besuchssaison... Während der Arbeitswoche sollte sich jedoch ein Termin finden lassen. Ansonsten dürfte es bei uns Juli werden.

Vielleicht wächst unser kleines Grüppchen ja noch ein bisschen, dann klappt's beim nächsten Mal auch mit dem Kellnersalto.

Die letzte Lokalität hatte ich vorgeschlagen, nun seid Ihr am Zug. Wann und wo ? ... allez hopp !

Jens
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Montag 9. Juni 2003, 16:54

...was lange währt...

Neuer Vorschlag aus gegebenem Anlass:
gemeinsame Unternehmung zur "Fete de la Musique" am 21.Juni!
Wir könnten uns auf einen Brunch oder Apero bei uns treffen und dann in die City abschwirren...
Meldet euch, wenn ihr Interesse und Zeit habt!

Die Pariser
Jens
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 5. November 2002, 17:48
Wohnort: Paris

Montag 16. Juni 2003, 18:07

Bei uns wird's mit Brunch und Apero wohl eher nichts am 21. Juni. Wir sind ein paar Leute mehr als sonst.

Wir haben an dem Wochenende Besuch aus Deutschland und sind entsprechend mit unseren Gästen unterwegs. Auf der Fete de la musique werden wir uns natürlich auch irgendwo rumtreiben... wo bleibt noch festzulegen. Vielleicht laufen wir uns ja zufällig über den Weg. Germanen ziehen sich ja magisch an.

Viel Spaß am Samstag und viele Grüße aus der Nachbarschaft

Jens
Luciana
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 4. September 2002, 22:14
Wohnort: Paris (Saint Cloud)

Dienstag 17. Juni 2003, 07:54

Hallo,

falls das Angebot noch besteht, haetten mein Anhang und ich Zeit und Lust.

Allerdings, ein Fussballstadion als Wohnung hast Du eher auch nicht, oder? Laut Deiner Aussage sollen ja so circa 21.000 Deutsche in Paris und Umgebung wohnen. Viel Spass, falls die auch alle Zeit und Lust haben sollten.

Manuela
ulli
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 22:01

Dienstag 17. Juni 2003, 21:10

hallo,

ich bin auch dabei "tout seul"? naja das könnt ihr ja schon besser. wann und wo?
liebe grüsse, ulli
Antworten