Die Suche ergab 9 Treffer

von Freigrafschaftler
Dienstag 28. Januar 2020, 13:47
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Französische Spezialitäten
Antworten: 2
Zugriffe: 2244

Re: Französische Spezialitäten

Lieber Francois, bei den Likören sind Suze und Picon auf jeden Fall Pflichtprogramm. Keine französische Schankwirtschaft wäre ohne die beiden vollständig. Und am besten auch immer schön erklären, dass man mit Picon den berühmten Picon bière macht: 33-50cl Bier auf 2cl Picon mit ein bisschen Zitronen...
von Freigrafschaftler
Dienstag 10. Dezember 2019, 18:12
Forum: Essen & Trinken
Thema: Eine Fleischfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 8983

Re: Eine Fleischfrage

Der Kenner greift sowieso zu den 5cm dicken Fleichwürfelzubereitungen " à mijoter " 'zum Köcheln' und macht sich ein gutes boeuf Bourguignon oder eine carbonade flamande . Wenn man die mindestens zwei Stunden lang köchelt, hat man garantiert ein butterweiches Fleisch. Da Sauerbraten ja auch marinier...
von Freigrafschaftler
Samstag 21. September 2019, 19:09
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Wie kommt man mit Franzosen ins Gespräch ?
Antworten: 16
Zugriffe: 8479

Re: Wie kommt man mit Franzosen ins Gespräch ?

Liebe FausseFrancaise, ich selbst lebe nun schon seit fünf Jahren in Frankreich, und sehr viel erfolgreicher beim Aufbauen eines sozialen Netzes bin ich auch nicht unbedingt. Ich bin zwar mit einem Franzosen verheiratet und in der Familie einigermaßen integriert, aber außerhalb sieht es doch sehr ma...
von Freigrafschaftler
Donnerstag 1. August 2019, 21:54
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Auto-Entrepreneur
Antworten: 4
Zugriffe: 3157

Re: Auto-Entrepreneur

Werter Dominik, da ich wohl glaube, dass Sie die Forumsmitglieder hier eher aus Versehen als "Besserwisser" bezeichnen, wie wohl wir eben tatsächlich besser als Deutsche im Heimatland wissen, wie Frankreich so funktioniert, will ich mal versuchen, Ihnen eine Antwort zu geben, da ich selbst seit nunm...
von Freigrafschaftler
Freitag 28. Juni 2019, 14:00
Forum: Faits divers
Thema: Vorurteile gegenüber Franzosen
Antworten: 15
Zugriffe: 21038

Re: Vorurteile gegenüber Franzosen

Nach meiner Lästerei über die Gallier möchte ich aber auch noch hinzufügen, wo die Franzosen tatsächlich wesentlich besser sind, als ihr Ruf. Ich hatte es ja mit diesem Spruch "Auf Frankreich fahr ich nur nach Ketten", bzw. andere dämliche Aussagen wie "Das Leben ist kein Frankreichfeldzug" usw. Dem...
von Freigrafschaftler
Freitag 28. Juni 2019, 12:46
Forum: Faits divers
Thema: Vorurteile gegenüber Franzosen
Antworten: 15
Zugriffe: 21038

Re: Vorurteile gegenüber Franzosen

Ich selbst lebe seit fast fünf Jahren in Frankreich und bin mit einem Franzosen verheiratet. Ich würde deshalb sagen, dass ich durchaus einen gewissen Einblick darin bekommen habe, wie Frankreich und die Franzosen so sind. Und natürlich stört es mich auch, wenn gewisse Bekannte von "meinem Franzosen...
von Freigrafschaftler
Mittwoch 9. Januar 2019, 14:16
Forum: Faits divers
Thema: Neu im Forum!
Antworten: 233
Zugriffe: 87137

Re: Neu im Forum!

Hallo, allerseits. Ich hoffe, dass hier noch ein paar Leute aktiv sind auf dem Forum, einige Beiträge sind hier ja wohl schon etwas älter. Also: ich selbst bin 33 Jahre alt, vor vier Jahren Jahren aus privaten Gründen (die ich geheiratet habe...) nach Besançon in die Franche-Comté gezogen und lebe s...
von Freigrafschaftler
Mittwoch 9. Januar 2019, 14:12
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Was ist bei einer Auswanderung zu beachten?
Antworten: 17
Zugriffe: 18353

Re: Was ist bei einer Auswanderung zu beachten?

Der Beitrag ist eigentlich schon etwas älter, aber ich möchte dann doch noch mal ergänzend meinen Senf dazugeben. Da ich nun seit vier Jahren in Frankreich lebe, glaube ich, da auch ein bisschen mitreden zu können. Ich würde vor allem zu einem raten: FRANZÖSISCH LERNEN. Und zwar am besten vorher, un...