Die Suche ergab 115 Treffer

von wienerin
Samstag 13. Februar 2016, 23:52
Forum: Urlaub
Thema: Zugang Calanques Cassis
Antworten: 4
Zugriffe: 9125

Re: Zugang Calanques Cassis

Ich war Anfang September 2010 am Campingplatz in Cassis (der Campingplatz war allerdings damals jeden Tag komplett voll, er ist nicht sehr groß und der Einzige dort, da seh ich eher ein Problem!) und der Zugang zu den Calanques war die ganze Woche nicht gesperrt, zumindest bis zu den Calanque d' en ...
von wienerin
Mittwoch 20. August 2014, 22:38
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Was ist bei einer Auswanderung zu beachten?
Antworten: 17
Zugriffe: 18687

Re: Mein Kopf raucht......

Eine alte Volksweisheit sagt "Wohin du auch gehst du nimmst dich immer mit!" Wenn dich die Österreicher nerven, wird es auch in anderen Ländern Menschen geben, die dir auf den Wecker fallen. Denn das hat mit deiner inneren Einstellung zu tun und nicht mit dem Land. Wenn du hier die Leichtigkeit des ...
von wienerin
Montag 16. September 2013, 20:58
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Psychologe für Therapie (Essstörung) gesucht?
Antworten: 3
Zugriffe: 6317

Re: Psychologe für Therapie (Essstörung) gesucht?

Hallo Cece, ich finde es toll, dass du überhaupt deine Essstörung als Krankheit erkennst und dir Unterstützung suchst! Damit hast du schon den entscheidenden Schritt getan und ich bin sicher, du wirst jetzt auch den/die richtige(n) Therapeuten/in für dich finden! Bleib dran und lass nicht locker! Le...
von wienerin
Freitag 16. August 2013, 00:07
Forum: Urlaub
Thema: Zwischenübernachtung Nähe Lyon gesucht...
Antworten: 6
Zugriffe: 10047

Re: Zwischenübernachtung Nähe Lyon gesucht...

Dem kann ich mich nur anschliessen, ich habe auch die besten Erfahrungen mit dieser Hotelkette gemacht (früher liefen sie ja unter ETAP). Ich hab hier auch schon meine "Stammhotels" :D . Sie liegen einfach genial für die Reise. Nicht so empfehlenswert sind die (etwas billigeren) Formule1 - Hotels, -...
von wienerin
Samstag 20. Juli 2013, 01:23
Forum: Urlaub
Thema: "Spontaner" Trip nach Südfrankreich
Antworten: 4
Zugriffe: 5114

Re: "Spontaner" Trip nach Südfrankreich

Danke, Napoleon, für die Richtigstellung, leider wurden durch die Übernahme auch die Preise in der von mir bevorzugten Region drastisch erhöht, wie ich gerade festgestellt habe :cry:. ( z. Bsp. Menton, Nizza von früher 39,- bis 45,- pro Zimmer auf mindestens 69,-, schade...)
Gruß Artis
von wienerin
Freitag 19. Juli 2013, 23:48
Forum: Urlaub
Thema: "Spontaner" Trip nach Südfrankreich
Antworten: 4
Zugriffe: 5114

Re: "Spontaner" Trip nach Südfrankreich

Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier und bin beim googeln auf dieses Forum gestoßen. Ich hab mir ein paar Beiträge durchgelesen und war sehr über die nette und freundliche Umgangsart. Deswegen wollt ich euer Fachwissen auch bei unserer Reiseplanung nutzen :) Wir (ein paar Jungs, je 22/23 Jahre...
von wienerin
Donnerstag 24. Januar 2013, 00:14
Forum: Urlaub
Thema: Südfrankreich
Antworten: 15
Zugriffe: 11106

Re: Südfrankreich

Hallo an alle, wir möchten im August 2013 nach Südfrankreich. Welche Gebiete könnt ihr für den ersten Urlaub da empfehlen? Es muss nicht sehr ruhig und abgelegen sein, da wir zwei 17 jährige Jungs dabei haben. Anreise würde mit dem Auto erfolgen. Das Meer sollte in der Nähe sein vll auch direkt am ...
von wienerin
Donnerstag 19. Januar 2012, 20:26
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Leben wie Gott in Frankreich?
Antworten: 13
Zugriffe: 11774

Re: Leben wie Gott in Frankreich?

In Gesprächen stelle ich immer wieder fest, dass Franzosen glauben, wir Deutsche lebten alle im Paradies... Tja, da kann man eben nicht ganz so glücklich sein, wenn es den boches besser haben. - Nicht ganz ernst gemeint, aber vielleicht doch was dran? Aber offensichtlich fühlen sich ja die Deutsche...
von wienerin
Donnerstag 19. Januar 2012, 12:19
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Leben wie Gott in Frankreich?
Antworten: 13
Zugriffe: 11774

Re: Leben wie Gott in Frankreich?

Taj, eigentlich gings mir nicht darum, hier den (sehr subjektiven) Glücksbegriff zu definieren oder zu diskutieren :wink: ., sondern wie wohl fühlen sich die Franzosen im eigenen Land. Ob das jetzt eine sehr repräsentive Studie ist oder nicht, mag dahingestellt bleiben und ist mir auch ziemlich egal...
von wienerin
Dienstag 17. Januar 2012, 16:42
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Leben wie Gott in Frankreich?
Antworten: 13
Zugriffe: 11774

Leben wie Gott in Frankreich?

Das hat mich jetzt doch einigermaßen überrascht: (Auszug aus einem Artikel vom 17.1.12 der neuesten Erhebungen des Glücksempfindens der Weltbevölkerung aus 58 Ländern) Die Europäer seien trotz schwerer wirtschaftlicher Zeiten mehrheitlich glücklich. Länder, die sich die globale ökonomische Leiter hi...
von wienerin
Sonntag 13. November 2011, 11:59
Forum: Telekommunikation
Thema: adresses email illimité
Antworten: 5
Zugriffe: 5036

Re: adresses email illimité

aber ... alter Mensch ist ja eigensinnig und will wie bisher mit seinem geliebten Apple-Mailprogramm arbeiten. Das hat so eine schoene Briefmarke als Symbol und nicht so einen haesslichen, aggressiven Donnervogel ... salut Herbert Das versteh ich (als alte Apple-Userin mit altem Mac - ich hab sogar...
von wienerin
Freitag 28. Oktober 2011, 18:04
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Silvester in Strassburg
Antworten: 37
Zugriffe: 39905

Re: Silvester in Strassburg

Aperdurus hat geschrieben: Mein Tipp ist, das Feuerwerk möglichst in einer Doppelkommune mitzuerleben.
Das hört sich ja verlockend an! Ist schon im Hinterkopf gespeichert :P !
Grüsse aus Kärnten
Artis
von wienerin
Freitag 28. Oktober 2011, 11:35
Forum: Allgemeine Frankreich-Themen
Thema: Silvester in Strassburg
Antworten: 37
Zugriffe: 39905

Re: Silvester in Strassburg

Im Süden in den Dörfern passiert meist gar nix; ich kann mich erinnern 99 von meinem Fenster auf die Straße hochgeschaut zu haben und ein schwarze Katze lief über die Gasse - werde ich irgendwie nie vergessen :mrgreen: Gruß Gero Ja, die Erfahrung hab ich auch gemacht! Und nicht nur in den Dörfern! ...
von wienerin
Sonntag 16. Oktober 2011, 09:18
Forum: Urlaub
Thema: Welche Städte sind sehenswert in Frankreich?
Antworten: 19
Zugriffe: 14999

Re: Welche Städte sind sehenswert in Frankreich?

Hallo zusammen, ich verbringe derzeit ein Auslandssemester in Frankreich und habe demnächst eine Woche Ferien, die ich natürlich nutzen will. Ich lebe momentan in der Picardie und möchte daher mehr Richtung Landesinnere und Süden. TGV macht das ja innerhalb relativ kurzer Zeit möglich. Nun suche ic...
von wienerin
Samstag 16. Juli 2011, 19:34
Forum: Faits divers
Thema: Navi? Karte? oder doch lieber der Nase nach.
Antworten: 10
Zugriffe: 8091

Re: Navi? Karte? oder doch lieber der Nase nach.

Hallo Wolle, habe über deinen vergnüglichen Beitrag sehr gelacht :mrgreen: ! Er bestätigt mir, dass ich mir doch KEIN Navi kaufen werde :wink: ! Ich wohne ja jetzt in einer kleinen Stadt in Kärnten mit engen Fußgängergässchen, wo auch regelmässig die Navibesitzer drin steckenbleiben und nicht mehr v...
von wienerin
Sonntag 3. April 2011, 19:09
Forum: Urlaub
Thema: Ruhiges Fleckchen zwischen Menton und Toulon?
Antworten: 4
Zugriffe: 4680

Re: Ruhiges Fleckchen zwischen Menton und Toulon - Hyeres/Giens?

Liebe Laura, wenn du dieses ruhige Fleckchen gefunden hast, lass es mich bitte wissen, ich suche es auch schon lange :mrgreen:! So schön wie an der Côte Bleue ist es vorher leider nirgends. Giens ist wunderschön für eine Küstenwanderung, aber zum Baden auch kaum geeignet. Am besten fanden wirs noch ...
von wienerin
Sonntag 3. April 2011, 18:50
Forum: Urlaub
Thema: Besstes Badewetter Normandie, Bretagne, Aquitaine?
Antworten: 7
Zugriffe: 14694

Re: Wo ist besser Badewetter Normandie, Bretagne oder Aquitaine?

Hallo Franzmann, geeignete Strände auch für Kinder gibt es z. Bsp. direkt bei Royan/Aquitaine, die sind gänzlich ungefährlich. Etwas ausserhalb, beim Leuchtturm (Phare de la Coubre, den man besteigen kann, auch für Kinder interessant) gibt es auch noch tolle, weitläufige Sandstrände hinter den Dünen...
von wienerin
Freitag 21. Januar 2011, 01:29
Forum: Urlaub
Thema: Marseille Ende August
Antworten: 8
Zugriffe: 8801

Re: Marseille Ende August

Die strände in Cassis wurden empfohlen... vorallem die Calanques... wielang ist man zu diesen Buchten zu Fuß unterwegs? Weiterhin stand dort, dass im Sommer die Wege zu den Calanques wegen Waldbrandgefahr gesperrt sind, ist das richtig? Bzw. trifft das auch noch Ende August zu? Hallo Thomas, ich wa...
von wienerin
Samstag 15. Januar 2011, 22:17
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Was vermisst ihr von Deutschland?
Antworten: 205
Zugriffe: 107688

Re: Fehlt was?

Hallo Bellie und Aperdurus, bei uns gibt es drei Sorten Milch: Pasteurisierte Frischmilch, die 15 - 40 Sekunden auf 72 - 75 erhitzt wird. Zwischen Gewinnung der Rohmilch und Pasteurisierung dürfen nicht mehr als 48 Stunden liegen. Der Verlust an hitzeempfindlichen B-Vitaminen (B1, B6, B12, Folsäure)...
von wienerin
Montag 10. Januar 2011, 19:20
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Traum in Frankreich zu leben
Antworten: 10
Zugriffe: 8111

Re: Traum in Frankreich zu leben

Halo Aperdurus, Was schreckt Dich an "fille au pair"? Abgesehen davon, dass Evamarie schreibt, dass sie sich eine Arbeit als Au-pair nicht zutraut (und wenn sie nicht schon Erfahrung mit Kindern hat, hat sie damit auch vollkommen recht, - ich habe etliche Au-pairs für meine Kinder gehabt, eines davo...