Hallo,
wie ist es mit der Steuer wenn man Rente bezieht,? meine Frau und ich wollen wenn ich die Rente bekomme nach Frankreich übersiedeln, habe schon viel nachgelesen aber vieles wiederspricht sich ,in Punkto Steuer-Doppelversteuerung (wau man bekommt direkt Angst >Doppelversteuerung<),
was ist nun dran an den ganzen zinober??
grüße
TCM
Rente -Steuer ?
vergiss es gar nichts,ich bekomme eine rente aus der schweiz,und in frankreich gilt als rentner bist du von der einkommenssteuer total befreit....du musst allerdings deine rente im buro des impots deklarieren...du kriegst dann noch ne bescheinigung das du nicht steuerbar bist..ist nützlich im umgang mit behörden etc...da es in verschiedenen dingen vergünstigungen gibt.gruss andreas
Hallo andreas,
danke fuer die antwort,
ich bin aus deutschland,habe 1970-76 in der schweiz gearbeitet,war eine schöne zeit,denke gerne zurück,
andreas,! wenn du zeit und lust hast so kannst du dich mal so richtig auslassen an infos,den umso mehr ich erfahre um so besser,was halt so wissenswert ist !
wünche dir alles gute !
mfg
Johann+Rita
danke fuer die antwort,
ich bin aus deutschland,habe 1970-76 in der schweiz gearbeitet,war eine schöne zeit,denke gerne zurück,
andreas,! wenn du zeit und lust hast so kannst du dich mal so richtig auslassen an infos,den umso mehr ich erfahre um so besser,was halt so wissenswert ist !
wünche dir alles gute !
mfg
Johann+Rita
du kannst uns auch anrufen:so bis 2300 uhr abends kein problem schik mir deine persönliche e mail adresse dann gebe ich euch meine tel nummer aus frankreich.im forum ist mir das zu öffentlich...andreas und angela