Bonjour,
bin schon geraume Zeit in gewissen Auswanderungs- und Seniorenforen dabei, Kontakte zu suchen. Bisher wollte das nicht so recht klappen. Ja, ich bin Pensionärin (frühpens.Lehrerin) und vor 3 Jahren mit meiner 6-Jährigen ins Elsass gezogen. Mein Wunsch ist, dass sie bilangural aufwächst (ihr Vater ist Afrikaner). Die behördliche Umstellung war anstrengend , doch noch keinen Tag bereute ich diesen Schritt. Deshalb kann ich jetzt auch etwas lockerer die nächste Station in Angriff nehmen. Auch aus gesundheitlichen Gründen möchte ich auf Réunion leben und stelle mir vor, dass ich vielleicht "Mit-
streiter" finden könnte. Es gäbe eine Menge Variationen sich zusammenzu-
tun, denn gemeinsam kann man meist mehr erreichen als allein. Meine kleine Pension reicht für meine Tochter und mich. Aber schon die Vorstellung, mit jemanden zusammen "etwas Größeres" zu mieten, um vieleicht Gästezimmer einzurichten... na, ihr wißt schon. Es kann aber auch etwas ganz anderes sein,
was man in Angriff nehmen könnte... bin offen, neugierig und flexibel ...
und spreche schlecht Französisch, was bisher erstaunlicherweise kein Handicap war. Nun freue ich mich über jede Antwort. Monika
Lebe im Elsass - ziehe nach Réunion
Bonsoir Monessa,
herzlich willkommen im Forum... und viel Glueck bei der Suche nach Gleichgesinnten...
Réunion stand auch schon mal auf meiner Agenda... Martinique auch... aber jetzt bin ich hier tief im Osten von France gestrandet... und so schnell kriegt mich auch keiner hier weg
Dabei faellt mir auf... wir haben hier im Forum ueberhaupt keine Wortmeldungen von Leute aus "outre-mer"...
... niemand da ???
salut wolle
herzlich willkommen im Forum... und viel Glueck bei der Suche nach Gleichgesinnten...
Réunion stand auch schon mal auf meiner Agenda... Martinique auch... aber jetzt bin ich hier tief im Osten von France gestrandet... und so schnell kriegt mich auch keiner hier weg

Dabei faellt mir auf... wir haben hier im Forum ueberhaupt keine Wortmeldungen von Leute aus "outre-mer"...

salut wolle