Bilderrätsel Teil 4
- Aperdurus
Salut Ventoux, wie wäre es denn mit einem keinen Tipp?
Departement? Hat das Gebäude vielleicht eine tiefere historische Daseinsberechtigung? Hat ein Promi darin gewohnt? Dort geboren?
Also bitte irgendetwas, was uns weiterhilft. Frankreich ist groß!
Grüße aus der Drôme von
Aperdurus
Departement? Hat das Gebäude vielleicht eine tiefere historische Daseinsberechtigung? Hat ein Promi darin gewohnt? Dort geboren?
Also bitte irgendetwas, was uns weiterhilft. Frankreich ist groß!
Grüße aus der Drôme von
Aperdurus
ich dachte grad mal an den Chateau de Clermont, der von Louis de Funès bewohnt wurde...aber der sieht ein bischen anders aus...
http://www.angelfire.com/stars/defunes1/chateau.html
http://www.angelfire.com/stars/defunes1/chateau.html
Zuletzt geändert von Gero am Donnerstag 14. Juni 2007, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Glueckwuensche? Naja!
Ich habe geglaubt dieses Château zu kennen... hab es aber viel weiter noerdlich in der Bourgogne vermutet
Nach deinem Tipp brauchte man nur nach 'famille luzy' googeln und Bingo
Ich hab jetzt eins... das ist ein bisschen gemein...
Gesucht wird der Name des Fort oder das seines Nachbarn...
Das Fort liegt auf 2508m und ist nur mit Motocross oder VTT zu erreichen... achja, verboten dahin zu fahren ist es auch noch... ohje =)
viel Spass
salut wolle
Ich habe geglaubt dieses Château zu kennen... hab es aber viel weiter noerdlich in der Bourgogne vermutet
Nach deinem Tipp brauchte man nur nach 'famille luzy' googeln und Bingo
Ich hab jetzt eins... das ist ein bisschen gemein...
Gesucht wird der Name des Fort oder das seines Nachbarn...
Das Fort liegt auf 2508m und ist nur mit Motocross oder VTT zu erreichen... achja, verboten dahin zu fahren ist es auch noch... ohje =)
viel Spass
salut wolle
-
Wolle, du könntest schon noch verraten, dass das Nachbarfort auf 2.238 m liegt.
dann ist das also das Fort de Lenlon
doucement HeinBloed,
bevor wir uns mit deiner kaputten Kirche befassen muss ich ja wohl erst mal aufloesen
Also, Micha das Fort was du meinst ist das fort d l'olive und Heinbloed hat Recht mit dem Fort de lanion oberhalb von Briancon.
Beide Fort's sollten im zweiten Weltkrieg die Grenze nach Italien sichern... nur, wenn man dort oben steht und diese unglaubliche und wilde Berglandschaft sieht, fragt man sich, was da zu sichern gab.
He ihr beide, habt ihr gegoogelt oder war einer von euch schon mal dort oben?
salut wolle
bevor wir uns mit deiner kaputten Kirche befassen muss ich ja wohl erst mal aufloesen
Also, Micha das Fort was du meinst ist das fort d l'olive und Heinbloed hat Recht mit dem Fort de lanion oberhalb von Briancon.
Beide Fort's sollten im zweiten Weltkrieg die Grenze nach Italien sichern... nur, wenn man dort oben steht und diese unglaubliche und wilde Berglandschaft sieht, fragt man sich, was da zu sichern gab.
salut wolle
Zuletzt geändert von wolle am Freitag 15. Juni 2007, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry war ein bisschen voreilig
Für die Lösung hab ich zugegebenermassen gegoogelt und zwar einfach nach den beiden Höhen. :rolleyes:
Allerdings habe ich schon mal einen Motorradtouren Bericht gelesen, wo es erwähnt wurde. Dort oben war ich noch nicht, meine letzte Alpentour liegt wohl fast 20 Jahre zurück....
Für die Lösung hab ich zugegebenermassen gegoogelt und zwar einfach nach den beiden Höhen. :rolleyes:
Allerdings habe ich schon mal einen Motorradtouren Bericht gelesen, wo es erwähnt wurde. Dort oben war ich noch nicht, meine letzte Alpentour liegt wohl fast 20 Jahre zurück....
Ja klar Gero, richtig.
War wohl wirklich zu einfach
Queribus ist die erste (vom Meer her gesehen) Katharerburg die im Dep. Aude liegt.
Von dort an erstreckt sich eine ganze Reihe Burgen über das Aude, Arriege und darüber hinaus.
War wohl wirklich zu einfach
Queribus ist die erste (vom Meer her gesehen) Katharerburg die im Dep. Aude liegt.
Von dort an erstreckt sich eine ganze Reihe Burgen über das Aude, Arriege und darüber hinaus.
Zuletzt geändert von HeinBlöd am Freitag 15. Juni 2007, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Niemals nie nicht würde ich auf die Idee kommen, illegal mit dem Mopped da hochzufahrenwolle schrieb
Ich hab Herrn Guggel gefragt ...
hmmmm lecker ...für solche Schottertouren bin ich immer zu haben...
fein..Also doch Quéribu...war mir nachher gar nicht so sicher...der Turm kam mir so klein vor, aber die Fenster sind charakteristisch...war dort schon 2 oder 3 Mal
fein..Also doch Quéribu...war mir nachher gar nicht so sicher...der Turm kam mir so klein vor, aber die Fenster sind charakteristisch...war dort schon 2 oder 3 Mal
Zuletzt geändert von Gero am Freitag 15. Juni 2007, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.