Chambres d'hôtes

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
carla
Beiträge: 3
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 16:40
Wohnort: Orange

Montag 15. Mai 2006, 16:51

Ich habe einen Chambres d'hôtes im Provence. Und jetzt suche ich nach wörter womit Sie auf den Internet suchen nach einen verbleib. Können Sie mich auch sagen auf welche Seite ich meinen CdH kann advertieren?
B&B, Zimmer mit Frühstück, Gästezimmer?
Jemanden hat mir ein mal erzählt dat so etwas auch ein hotel ........ heisst.
Entschuldigen Sie mich für meinen Deutsch.
Herzlichen Dank für Ihren Geduld.

Mit freundlichen Grüss,
Carla Kikkert
Villa de l'Arc
Orange
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Montag 15. Mai 2006, 21:18

B&B, Zimmer mit Frühstück, Gästezimmer?
Jemanden hat mir ein mal erzählt dat so etwas auch ein hotel ........ heisst.

Hallo Carla
B&B Bed and Breakfast verstehen eher die Engländer u Amerikaner
Zimmer mit Frühstück .. und Gästezimmer ..kann man durchaus fast gleichsetzen. Hotel Garni ist -glaube ich - eher eine veralterte Bezeichnung. Auch gibt es den Begriff Pension.

Wo befindet sich Ihr Chambres d'hotes.
Bonne Chance
Herbert
textspecht
Beiträge: 548
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Dienstag 16. Mai 2006, 00:05

Oioioi... — Carla, so ein Etablissement nennt sich auf frz. Maison d'Hôtes, Maison d'Acceuil, auf dt. Gästehaus.

Den Begriff "Hotel" solltest Du nur verwenden, wenn Du tatsächlich eine Hotel-Lizenz und entsprechende Unternehmensform vorweisen kannst. Die rechtlichen Grundlagen eines Maison d'Hôtes sind, wie Du sicher weißt, völlig andere als die eines Hotels. Und Du musst vorsorglich immer damit rechnen, daß eine unzutreffende Bezeichnung (Einstufung) Deines Hauses missgünstige Wettbewerber auf den Plan rufen könnte.

Beste Grüsse von den Kollegen aus der Süd-Ardèche,

Heinz-Günter
carla
Beiträge: 3
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 16:40
Wohnort: Orange

Dienstag 16. Mai 2006, 07:23

Härzlichen Dank!
Hotel Garni, das war das Wort das meinen Gästen haben genennt.
Herbert:
Unseres Chambres (Maison) d'hôtes ist in Orange, neben den Arc de Triomphe. Das ist in die Vaucluse, Provence.
Heinz-Günter:
Sie wöhnen nich weit von hier. 60 km. Seht güt aus!
Ich weiss naturlich was einen Hotel ist und was die Grundlagen sind.
Aber jetzt, wie kann ich jetzt bei den Deutsche Urlauber bekannt werden, haben Sie in Deutschland auch website???
textspecht
Beiträge: 548
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Dienstag 16. Mai 2006, 21:35

Salut, Carla,

eben habe ich mir die Website Eurer hübschen Villa erneut angeschaut. — Nun, ein "Hotel garni" ist Villa de l'Arc gewiss nicht. Erstens bietet Ihr ja auf Wunsch auch Table d'Hôtes an, und das zentrale Kriterium eines "Hotel garni" nach deutscher Definition besteht darin, dass es dort kein Abendessen gibt.
Zweitens verbindet man in Deutschland mit "Hotel garni" ein eher schlichtes, zweckmässiges und preisgünstiges Haus (Business-Hotel), jedenfalls nicht so ein charmantes, reizvolles Urlaubs-Domizil wie Eure Villa de l'Arc.
Mit der Bezeichnung "Hotel garni" würdet Ihr in Deutschland sicherlich einen falschen Eindruck erwecken und nicht die anspruchsvolle Zielgruppe erreichen, die Ihr sucht und braucht.

Suchverzeichnisse wie die genannte NL-Website gibt es natürlich auch in Deutschland hundertfach. Aber nach unseren Erfahrungen bringen die geschäftlich überhaupt nichts (nur viel Arbeit zur Einpflege und ständigen Unterhaltung, oft auch noch Kosten). Die arbeiten nach dem Giesskannen- bzw. Zufalls-Prinzip, aber das funktioniert nur bei Hotels ab 30-40 Betten und mit Sonderpreisaktionen etc. pp. Einem kleinen, feinen Haus wie Eurem oder unserem ist mit derartigen Marketing-Mechanismen absolut nicht geholfen.

In direkter, persönlicher e-Mail kann ich Euch gern Richtungen und Wege aufzeigen, um auf dem deutschen Markt bekannter zu werden. Das ist mein ursprüngliches Metier, und darum veröffentliche ich hier auch keine Gebrauchsanweisungen zur öffentlichen Selbstbedienung.

Viel Erfolg, bonne chance,
beste Grüsse,
Heinz-Günter
Antworten