Verkehrsverbindungen und Hotels Menton

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
wienerin
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 21:15

Mittwoch 4. Januar 2006, 00:05

An alle die sich an der Cotê d’Azur auskennen:
Wer von euch kennt sich in Menton aus? Laut Reiseführer gibt es neben dem offiziellen Bahnhof in Menton auch eine Bahnstation im Stadtteil "Garavan" , bzw. gleich daneben einen Busbahnhof. (Dort sollte sich auch in der Nähe ein Etap-Hotel befinden, das wir ins Auge fassen)
Da wir (meine Tochter und ich) mit dem Flugzeug anreisen und daher diesmal ohne Auto sind, sind wir an guten öffentlichen Verkehrsanbindungen interessiert, die auch leicht vom Hotel aus zu erreichen sind. Was uns weniger gefällt, ist Autobahnlärm zu nachtschlafender Zeit (was neben diesem Hotel vielleicht nicht ganz auszuschließen ist) oder lange Fußwege zum Stadtzentrum bzw. den Verkehrsanbindungen. (Wir waren vor zwei Jahren am Cap Martin in einem wirklich schönem, liebevollst geführten und auch sehr idyllischem Hotel, mußten allerdings jedesmal 30 Minuten Fußmarsch zur Bahn auf uns nehmen, da wir diesmal nur vier Tage zur Verfügung haben, sind wir ein bißl zeitgeizig ;-)...)
Wenn jemand ein günstiges Hotel in Menton oder das Etap Hotel dort oder den Stadtteil Garavan kennt und mir Erfahrungen schreibt, bin ich dankbar!
Liebe Grüße - aus einem derzeit kalten, verschneiten und verregnetem Wien -
Christa
Kimba
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 16:55
Wohnort: England

Mittwoch 4. Januar 2006, 10:13

Hallo :)!
ETAP- und FORMULE1- Hotels liegen grundsaetzlich am Stadtrand (deshalb sind sie ja auch so billig), d. h. man muss IMMER eine Anfahrt in die City in Kauf nehmen.
Wenn du also mittendrin sein willst, musst du auch entsprechend bezahlen, dafuer hast du dann jede Menge Zeit gespart :D.
Ob es in der Stadtmitte ruhiger ist, ist fraglich, aber wenn man den ganzen Tag auf den Beinen war und ordentlich was erlebt hat, duerfte es eigentlich keine Schlafprobleme geben ;).

Ansonsten empfehle ich den Seniorenstift "Waldesruh", da bruellt der Baer, und nachts (ab 19.00 Uhr) isses auch schon nett ruhig :D - kleiner Scherz am Rande LOL
Antworten