Einkaufsmöglichkeiten in Paris

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Isa1892
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 20:56

Dienstag 8. August 2006, 21:03

Guten Abend,

ich fahre in drei Wochen für einen Tag nach Paris.
Dort möchte ich gerne shoppen gehen.
Da ich mich in der Stadt leider überhaupt nicht auskenne,
wollte ich fragen, ob jemand ein paar "Geheimtipps"
hat, wo man preiswert aber gut shoppen gehen kann.
Freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße,
I.S.
karoline
Beiträge: 25
Registriert: Montag 17. April 2006, 21:12

Mittwoch 9. August 2006, 11:11

marché aux puces de saint-ouenn

absolutes muss!!

riesengroß, von markenware über "billig-kleidung" alles vorhanden. mein absoluter favorit. selbst wenn man sich da schuhe für 5 euro kauft, die nur 3 monate halten... sie haben halt nur 5 euro gekostet :)
Isa1892
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 20:56

Mittwoch 9. August 2006, 13:21

vielen dank für den tipp... gibt es dort auch markenware, die dort preiswerter ist? und wie findet man marché aux puces de saint-ouenn in Paris? ist dort eine sehenswürdigkeit in der nähe?
karoline
Beiträge: 25
Registriert: Montag 17. April 2006, 21:12

Mittwoch 9. August 2006, 13:38

hallo,

ja markenware gibt es dort auch supergünstig. lass dich nicht davon abschrecken, dass die sachen dort so billig sind. es ist wirklich originalware. (es sind z.b. auch viele einzelhändler dort vertreten, die normalerweise einen richtigen shop haben)

geöffnet ist er übrigens immer samstags, sonntags und montags.

der marché aux puces ist glaube ich auch einer der größten "flohmärkte" in paris. ich selber habs noch nie geschafft alles abzuklappern.

schau mal, was ich grad gefunden habe:
http://www.les-puces.com/acces.html

also ich bin wirklich begeistert von diesem markt (und ich bin normalerweise nicht so der flohmarktfan) und schlender den regelmäßig ab um schnäppchen zu schlagen.

viel spaß, falls du hingehen solltest (freu mich auch schon auf mein nächstes mal :))
rkoca
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 16:17

Mittwoch 9. August 2006, 17:00

Hi,
kann ich auch empfehlen, obwohl ich es vorziehe zu schlendern...
aber markenware würde ich nicht empfehlen...
falls du marken-ware oder outlet suchst, die sind ausserhalb von paris...
und die outletcenter sind genauso wie auch in deutschland...
karoline
Beiträge: 25
Registriert: Montag 17. April 2006, 21:12

Mittwoch 9. August 2006, 17:16

Ich würde gerade die Markenware empfehlen, da es sich wie gesagt größtenteils um normale Einzelhändler handelt, die ihr Zeug dort loswerden wollen und es deswegen günstiger verkaufen bzw. es gibt da ja nicht nur "Buden" oder Stände, sondern auch richtige Geschäfte. Gerade in Sachen "Streetwear" und Turnschuhe Gang und Gebe. So mancher deutsche Händler würde sich über eine solche Gelegenheit freuen.

Du wirst auch feststellen, dass z.B. gerade Turnschuhe in Gegenden mit hoher Ladendichte (z.B. Montmartre) sehr günstig sind (da kosten Modelle, die in Deutschland 120 EUR kosten nur 70 EUR).

Andere Preispolitik als in D ist der Grund (weiß ich zumindest von einigen Marken).

Ich kanns problemlos empfehlen.

(Obwohl es auf den puces sicherlich auch gefälschte Ware gibt, die aber meiner Meinung nach seeeeehr leicht zu enttarnen ist)
Antworten