Silberküste Ende Mai: Einige Fragen

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Tydal
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 14:21

Dienstag 1. April 2008, 14:41

Moin moin,
ich habe da mal ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen:

Ich möchte in der letzten Maiwoche an die Silberküste fahren, um etwas zu surfen, zu baden, eben zu relaxen. 8) Es wird wohl Mimizan, evtl. auch Lacaneau-Ocean, mal sehen.
Allerdings frage ich mich, was für Temperaturen dort um diese Zeit normalerweise herrschen, sowohl Luft, als auch Wasser...
Sind die Strände um diese Zeit eigentlich wie ausgestorben?

Werde wohl mit dem Auto hinfahren... Oder hat jemand nen guten Tip, wie man einfach per Flugzeug an die Küste kommt?
Bonzo
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 13. April 2002, 10:11
Wohnort: Leverkusen

Mittwoch 2. April 2008, 10:59

Salut Tydal,

das Wetter kann gut sein, muss aber nicht. Das Wasser wird eiskalt sein, die Strände fast menschenleer und auf den Campingplätzen ist auch nichts los. Als ich einmal zu dieser Jahreszeit dort war, hatten sogar sämtliche Geschäfte in der Nähe der Campings noch geschlossen. Einige Plätze eröffnen sogar erst Mitte Juni, weil die Saison dort Mitte Juli beginnt. Damit Dein Urlaub nicht ganz so trostlos wird, gebe ich Dir den Rat, ein paar Kilometer weiter bis nach Biarritz zu fahren. Dort hast Du dann wenigstens noch ein paar andere Möglichkeiten, interessante Ferien zu erleben.
In jedem Fall würde ich mit dem Auto fahren, denn am Urlaubsort, wo es nichts gibt, nicht mobil zu sein, kann ziemlich unangenehm werden.

Gruß aus dem Rheinland

BONZO
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Freitag 4. April 2008, 00:16

wir waren im letzten Jahr im Oktober dort und hatten Schwierigkeiten, Lokale zum Essen zu finden.
5 Sterne Camping- Bäcker zu, jeden morgen 8 km bis ins Dorf etc.
ausserhalb der Saison ist es wohl dort sehr einsam.......
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Sonntag 6. April 2008, 15:28

Hallo Tydal,

in Capbreton oder Hossegor ist es um die Zeit nicht so tot. Die Geschäfte haben praktisch alle offen, auch eine Menge Campingplätze, sehr viele Restaurants und Kneipen etc. Am Strand sind 12 Monate im Jahr eine Menge Surfer (in Neoprenanzügen). Ein Auto braucht man, wie eigentlich überall auf der Welt auf dem Land. Je nach Wetterlage kannst Du Ende Mai mit 16° bis 18° Wassertemperaturen rechnen. Wenn am Strand die Sonne runterknallt in der Zeit, sind an Wochenenden auch nicht surfende Badegäste am Strand.

Mimizan ist ein besonders bei Deutschen beliebter Ort - frag mich nicht, warum. Lacanau kenne ich nur vom Namen her.
Antworten