Hallo an "Alle",
ich bin zwar nicht gerade sehr bekannt hier, aber heute habe ich ein wirkliches Problem. Durch einen privaten Sprachkurs, habe ich heute von einem Problem erfahren, und ich möchte gerne helfen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.Folgender Sachverhalt: Eine junge Frau, 31 Jahre, lebt seit 3 Jahren in Frankreich, spricht nicht perfekt französisch, kann sich aber unterhalten , ist gelernte examinierte Altenpflegerin, darf in Deutschland sogar die neuen Altenpflegerinnen anlernen, findet hier absolut keinen Job, da die Papiere natürlich alle in deutsch verfasst sind. Sie hat sogar im Pflegeheim angeboten umsonst zu arbeiten, aber da macht die frz. Versicherung nicht mit. Somit hat sie natürlich auch kein Geld hier. Also ich suche eine Stelle, bei der kostenlos, und das ist wichtig, die Papiere übersetzt werden, damit sie hier eine Stelle finden kann. Oder kennt jemand Adressen an die man sich wenden kann. Ich bin sicher, jemand kann mir helfen, bin für alles dankbar. Sie ist wirklich eine liebe Person, und sie will arbeiten!!!. Also ich zähle auf Euch!!!!
Ganz liebe Grüsse
Jutta
Examinierte Altenpflegerin
Hallo Jutta,
um Zeugnisse, bzw Ausbildungszertifikate zu übersetzen, braucht man in der Regel einen vereidigten (assermenté) Übersetzer, der wahrscheinlich nicht gratis arbeiten wird.
Habe leider keine besseren Ratschläge.
bico
allemagne-france-service
e.V.
um Zeugnisse, bzw Ausbildungszertifikate zu übersetzen, braucht man in der Regel einen vereidigten (assermenté) Übersetzer, der wahrscheinlich nicht gratis arbeiten wird.
Habe leider keine besseren Ratschläge.
bico
allemagne-france-service
e.V.