Die Suche ergab 5 Treffer

von LaMarmotte
Mittwoch 14. März 2012, 11:04
Forum: Telekommunikation
Thema: TNT SAT
Antworten: 5
Zugriffe: 8103

Re: TNT SAT

Offiziell darf man diesen Decoder nur in Frankreich benutzen. Reine Schikane. Meine Karte habe ich ganz legal in einem französischen Elektrofachgeschächt in Frankreich gekauft. Es ist ein digitaldecoder, leider kein HD Decoder. Soll ich lieber eienen neuen HD-Decoder kaufen? Unser Decoder wird jetz...
von LaMarmotte
Freitag 25. November 2011, 15:46
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Wer kann mir diesen Satz übersetzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 17713

Re: Wer kann mir diesen Satz übersetzen?

Je rend pas compte à ça wuerde ich lesen als Je ne me rend pas compte à ça Ich bin mir dessen nicht bewusst Müsste allerdings richtig "Je ne me rends pas compte DE ça" heißen. "rendre compte à..." gibt es zwar auch, aber das heißt dann sowas wie berichten oder Rechenschaft ablegen. Passt hier aber ...
von LaMarmotte
Donnerstag 24. November 2011, 16:56
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Wer kann mir diesen Satz übersetzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 17713

Re: Wer kann mir diesen Satz übersetzen?

Ich schließe mich Carola an. Damit kann man wirklich nicht viel anfangen.
Wobei ich beim ersten Satz nicht glaube, dass "car" irgendein Fahrzeug gemeint ist (was dann auch eher ein Bus wäre), vermutlich ist eher die Konjunktion gemeint ("denn").

Woher genau stammt denn der Text überhaupt?
von LaMarmotte
Dienstag 1. November 2011, 22:07
Forum: Telekommunikation
Thema: Empfang von franz. Fernsehsendern
Antworten: 35
Zugriffe: 18314

Re: Empfang von franz. Fernsehsendern

Hallo, France 2, France 3 (Sat) und France 5 werden auch digital über diesen Satelliten (Atlantic Bird 3 auf 5°W) frei empfangbar ausgestrahlt. Für den Empfang genügt ein Digital-Receiver, und mit etwas Glück ist der vorhandene LNB auch ausreichend. TF1 geht digital nur über die in diesem Thread sc...
von LaMarmotte
Dienstag 1. November 2011, 12:20
Forum: Telekommunikation
Thema: Empfang von franz. Fernsehsendern
Antworten: 35
Zugriffe: 18314

Re: Empfang von franz. Fernsehsendern

Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und fange gleich mal mit einer Frage an. Ich wohne im Rhein-Neckar-Raum und empfange seit über 10 Jahren französisches Fernsehen (TF1, F2, F3, F5/arte, M6 sowie C+ codiert) über Satellit (5° West). Nun steht jedoch die Digitalisierung der französischen Programme...