Die Suche ergab 96 Treffer

von Humboldt
Mittwoch 2. November 2011, 13:33
Forum: Faits divers
Thema: Vorsicht in Wald und Feld
Antworten: 23
Zugriffe: 15580

Re: Vorsicht in Wald und Feld

Humboldt hat geschrieben:........................................................
ich parke diesen Beitrag mal an anderer Stelle,
loesche hier das Original und sperre einstweilig Humboldt
Gruss Herbert
der die Schnautze voll hat
von Humboldt
Mittwoch 2. November 2011, 09:14
Forum: Faits divers
Thema: Vorsicht in Wald und Feld
Antworten: 23
Zugriffe: 15580

Re: Vorsicht in Wald und Feld

Salut Brigitte [...] wenn es also wirklich als Réserve de Chasse gekennzeichnet und anerkannt ist, dann haben sich die Jaeger strafbar gemacht. Herbert Ich möchte mich nicht zu der Wortwahl in der anschliessend verlinkten "Diskussion" aus 2002 versteigen, aber dieser Satz strotzt schlechthin vor Ig...
von Humboldt
Montag 31. Oktober 2011, 16:39
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Mietnomaden, locataires nomades, squatteurs in Frankreich
Antworten: 9
Zugriffe: 4221

Re: Mietnomaden, locataires nomades, squatteurs in Frankreich

Auch der EXPRESS beteiligt sich an der Verbreitung der Fehlinformation: http://www.lexpress.fr/actualite/societe/la-treve-hivernale-des-expulsions-locatives-debute-lundi-soir_1046336.html Sprachlich interessant daran ist der Untertitel: "se faire expulser" ist wie die Konstruktion mit "se voir ...."...
von Humboldt
Montag 31. Oktober 2011, 09:50
Forum: Essen & Trinken
Thema: Käseempfehlung
Antworten: 22
Zugriffe: 21037

Re: Käseempfehlung

Danke für den Beistand: Als Student sitzt das Geld in der Tat nicht so locker und die Sorten sind wirklich auch meist sehr teuer. Immer wenn ich mir z.B. einen Comté kaufe ist das für mich etwas Besonderes und bestimmt nicht die Regel. Eine Empfehlung für etwas Abwechslung hilft da schon weiter, zu...
von Humboldt
Montag 31. Oktober 2011, 08:49
Forum: Faits divers
Thema: Vorsicht in Wald und Feld
Antworten: 23
Zugriffe: 15580

Re: Vorsicht in Wald und Feld

Sind 2 ha 20.000 qm, genügt es vielleicht, mit einem Zirkel massstabgerecht von jeder Hausecke einen Kreisbogen mit dem Abstand, der 150 Metrn entspricht, zu ziehen, und schon sieht man, dass das ganze Grundstück "de par la loi" "hors chasse" ist. Dann reicht es, den Vorsitzenden der ACCA mit ernste...
von Humboldt
Sonntag 30. Oktober 2011, 18:34
Forum: Immobilien & Immobilienbesitz
Thema: Mietnomaden, locataires nomades, squatteurs in Frankreich
Antworten: 9
Zugriffe: 4221

Re: Mietnomaden, locataires nomades, squatteurs in Frankreich

Nachdem wir sie in ihrer "Karriere" quer durch Teile Frankreichs wieder bis nach Scotland, Stadt DUNS, woher übrigens der mittelalterliche Autor Duns Scotus stammte, verfolgen konnten, sind wir aufgrund der verheerenden Umstände, unter denen das in ihrer "Obhut" befindliche Kind leben muss (Details ...
von Humboldt
Sonntag 30. Oktober 2011, 17:51
Forum: Faits divers
Thema: Vorsicht in Wald und Feld
Antworten: 23
Zugriffe: 15580

Re: Vorsicht in Wald und Feld

einer der Jäger ihm dann endlich auch den Todesschuss gab. Für mich kein schöner Anblick da eher einem Gemetzel gleich und gesetzwidrig. Gruss Brigitte Man sollte sich beim Fangschuss nicht danebenstellen, da es immer Querschläger ( à ricochet ) geben kann (selbst Knochensplitter). Sicher war es au...
von Humboldt
Sonntag 23. Oktober 2011, 08:04
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Nebenjob in Frankreich, Wohnort Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 2820

Re: Nebenjob in Frankreich, Wohnort Deutschland

Sie müssen nur hier eine Erklärung abgeben. Da Bafög ein Darlehen ist (das ist nie steuerpflichtig), dürfen Sie dies auch keinesfalls als "Einkommen" angeben. Wenn man Sie anch anderen Einkünften fragt: "une bourse sur la base d'un prêt" oder "une bourse remboursable". Bafög-Gesetz! Und in Deutschla...
von Humboldt
Samstag 22. Oktober 2011, 20:46
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Nebenjob in Frankreich, Wohnort Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 2820

Re: Nebenjob in Frankreich, Wohnort Deutschland

Ihre Überschrift ist irreführend, denn Ihr Wohnort liegt in Frankreich, Ihr Daueraufenthalt wohl auch angesichts des frz. Studienjahrs. Insofern sind Sie hier zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet, wenn alles offiziell läuft - also mit Anstellungsvertrag und nicht nur gelegentlichem Aushelfe...
von Humboldt
Freitag 21. Oktober 2011, 19:26
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Aktivitäten in Caen
Antworten: 2
Zugriffe: 1700

Re: Aktivitäten in Caen

Caen ist ja die Stadt in Frankreich, die beim débarquement (manche sagen Invasion, manche Landung) der Aliierten (Westmächte) ohne jede Rücksicht auf die zivile Bevölkerung von diesen total plattgemacht worden ist. Dementsprechend hässlich ist sie heute, Aufbau nach frz. Geschmack. Überall wimmelt e...
von Humboldt
Donnerstag 20. Oktober 2011, 20:46
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Wer kann mir diesen Satz übersetzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 17713

Ja, Dinana, vielleicht noch ein Ahornblatt dazukleben - oder mit Tinte aus diesem Extrakt schreiben: http://www.faz.net/aktuell/wissen/natur/unbekannte-herbstfarben-wenn-der-ahorn-sein-gruen-verliert-11497645.html Das Bild, das sich viele (gebildete) Franzosen von Deutschland machen, ist von dem Büc...
von Humboldt
Mittwoch 19. Oktober 2011, 08:07
Forum: Referate, Übersetzungen etc.
Thema: Wer kann mir diesen Satz übersetzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 17713

Re: Wer kann mir diesen Satz übersetzen?

Nous aimerions t'envoyer un grand "Bonjour" de cette Allemagne qui a retrouvé ses intenses couleurs automnales
von Humboldt
Montag 17. Oktober 2011, 10:53
Forum: Business
Thema: Testez avec nous!!
Antworten: 8
Zugriffe: 54092

Re: Testez avec nous!!

Kann Dir nicht folgen, Lennie (beinahe hätte ich Lénine geschrieben)! Hätte man zwar den Text besser strukturieren können, aber ich sehe bénéficiez d'une augmentation de [ ........] et d'une sélection als korekt (Sätze wie bei Marcel Proust, aber bei dem hohen Bildungsstand in F., warum nicht?). Vie...
von Humboldt
Sonntag 16. Oktober 2011, 10:02
Forum: Urlaub
Thema: Welche Städte sind sehenswert in Frankreich?
Antworten: 19
Zugriffe: 10486

Re: Welche Städte sind sehenswert in Frankreich?

Hallo Tina, In dieser Stadt bietet es sich natürlich an die zahlreichen Geschichten des Friedensnobelpreisträger für Literatur Frederic Mistrals ( nicht verpassen den Besuch des Meuseums "Le museon Arlaten", das er mit dem Geld für den Preis damals finanziert hat :lol: Berta von Suttner, die selbst...
von Humboldt
Sonntag 16. Oktober 2011, 08:41
Forum: Urlaub
Thema: Welche Städte sind sehenswert in Frankreich?
Antworten: 19
Zugriffe: 10486

Re: Welche Städte sind sehenswert in Frankreich?

Kommt darauf an, welchen Schwerpunkt man legt und welchen Kulturbegriff man ansetzt. Ich kenne nicht ganz F., sehenswert finde ich Rouen, dazu liest man parallel Flaubert. Die kleinen Orte an der Küste der Normandie Honfleur, Trouville, gar Deauville (als mondäne Ferienorte des 19. Jhdts.), zu denen...
von Humboldt
Donnerstag 13. Oktober 2011, 11:48
Forum: Telekommunikation
Thema: Frankreich-Nachrichten auf frankreich-info.de
Antworten: 24
Zugriffe: 11715

Re: Frankreich-Nachrichten auf frankreich-info.de

Martin B. hat geschrieben:welchen Browser + Version benutzt Ihr?
Ich möchte meinen Browser nicht outen, sonst hat es der EU-übergreifende Bundestrojaner noch einfacher.
von Humboldt
Donnerstag 13. Oktober 2011, 07:22
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Infos über die Securite sociale
Antworten: 14
Zugriffe: 5240

Re: Infos über die Securite sociale

Noch ein Zusatz zu meinem obigen Beitrag:

http://ladettedelafrance.blogspot.com/2 ... cades.html
von Humboldt
Donnerstag 13. Oktober 2011, 06:38
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Infos über die Securite sociale
Antworten: 14
Zugriffe: 5240

Re: Infos über die Securite sociale

Salut, @wolle :lol: 100% d'accord. Ein untrügliches Kennzeichen aller solcher Machwerke ist doch die Aufforderung, sie an möglichst viele Personen weiterzuleiten. Dies ist ja sogar 3 x in dem Schreiben gefordert. Ein weiteres Kennzeichen ist, dass man sich auf eine öffentliche Person beruft und die...
von Humboldt
Dienstag 11. Oktober 2011, 14:00
Forum: Telekommunikation
Thema: Frankreich-Nachrichten auf frankreich-info.de
Antworten: 24
Zugriffe: 11715

Re: Frankreich-Nachrichten auf frankreich-info.de

Martin B. hat geschrieben:Denkt an das eigentliche Thema: Frankreich-Nachrichten auf frankreich-info.de
Funktioniert bei mir nicht, bei einer Mitforianerin auch nicht.
Man sah "Hollande" und das Video startete nicht trotz Klickens.
von Humboldt
Dienstag 11. Oktober 2011, 10:33
Forum: Leben & Arbeiten in Frankreich
Thema: Gibt es hier auch pensionierte Schweizer?
Antworten: 33
Zugriffe: 10735

Re: Gibt es hier auch pensionierte Schweizer?

Ich misch mich mal ein: Es muss Euch doch klar sein, dass versicherungsmathematisch die Tarife so kalkuliert werden, dass junge Menschen weniger oft krank, aber möglicherweise lange Mitglied sein werden. Eine 30jährige zahlt weniger, als jemand, der mit 35, 40 ,50 usw. Jahren in eine Versicherung ei...