Reiseführerempfehlung Côte d'Azur?

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
kurt38
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 10. März 2006, 01:05

Freitag 10. März 2006, 01:17

Möchte im Sommer ca. eine Woche mit dem Auto an die Côte d'Azur, welche Reiseführer sind eurer Meinung nach empfehlenswert?
Was ist in dieser kurzen Zeit an Sehenswertem bewältigbar?

Freue mich auf Antworten und Vorschläge!
Danke!
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Freitag 10. März 2006, 08:33

Im Sommer? Juli, August? Mit dem Auto?
Nimm auf jeden Fall das Buch mit, das Du schon lange lesen wolltest, es aber aus Zeitmangel nie getan hast. Du wirst während der Staus wunderbar Zeit haben.
Ansonsten, warum nicht hier informieren:

http://www.frankreich-info.de/reisen/cotedazur

Wenn Du Dir etwas Gutes tun willst, gehe ab September oder März/April/Mai

Viel Spass
Aperdurus
Lucie
Beiträge: 37
Registriert: Montag 4. November 2002, 19:05
Wohnort: Südfrankreich

Freitag 10. März 2006, 19:45

Hallo Kurt,
im Juli und August ist die heisseste und überlaufendste Zeit an der Côte und man verbringt die meiste Zeit am Strand.
So such dir am besten einen nicht so überlaufenen Ort und geniesse deinen Urlaub.
Grüsse von der Côte d'azur
Lucie
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Dienstag 28. März 2006, 13:20

Hallo Kurt68,

welcher Reiseführer? Hängt ganz davon ab, welche Art von Sehenswürdigkeiten Dich interessieren.
Wir fanden die Reiseführer von Michelin aus verschiedenen Gründen erstklassig:
Gute Mischung aus Kunst-, Kultur- und Natursehenswürdigkeiten.
Gute allgemeine Informationen über das Reiseland, die Region, Märkte, Öffnungszeiten, Restauranttipps usw.
Gutes Kartenmaterial, auch z.B. Innenstadtpläne
Tourenvorschläge und nicht zuletzt
handliches Format.:)
Über die Côte gibt es den grünen Michelinführer m.W. auch in Deutsch. Kaufen kann man ihn an allen Tankstellen vor und hinter der Grenze.

Viel Spaß bei der Erkundung und Grüße
aperdurus
wienerin
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 17. November 2005, 21:15

Dienstag 28. März 2006, 15:19

Hallo Kurt,

ich habe - unter anderem (weil mit einem Reiseführer komm ich nicht aus ;-)...) den Reiseführer "Côte d’Azur" von Ralf Nestmeyer aus dem Michael Müller Verlag. Er bietet auch viel Hintergrundinformation über den jeweiligen Ort oder die Region, wie z.Bsp. Wanderungen oder reizvolle Bahnfahrten, auch so spezielle Tipps für Leute, die nicht grade mit dem großen Budget unterwegs sind. Meine Ausgabe ist zwar schon sechs Jahre alt, aber wie ich im Februar heuer gesehen habe, noch ganz aktuell, - vielleicht gibt es aber auch schon eine Neuauflage.
Viel Spaß!
Wienerin
Antworten