französische Unternehmen

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
rosi
Beiträge: 8
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:05

Dienstag 13. April 2004, 12:01

Hallo,

gibt es eigentlich die Möglichkeit, sich über Firmenneugründungen zu informieren?

Ich habe ja schon die Seite "société" und "infogreffe" gefunden, suche aber irgendwie noch etwas anderes.

Vielleicht wisst Ihr ja etwas.

Rosi
Eve
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 11. Juni 2002, 20:33
Wohnort: Caen

Donnerstag 15. April 2004, 21:39

Salut!
Je nachdem was du für eine Firma gründen möchtest.

Bei der französischen Industrie und Handelskammer (Chambre de Commerce et Industrie).

Für Selbständige und Freiberufler: http://www.motamot.com
Oder bei der urssaf (eigentlich kümmern die sich um die Steuern, aber dort bekommst du alle Unterlagen, wenn du dich selbständig machen willst).

Viele Grüsse,

eve
rosi
Beiträge: 8
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 21:05

Donnerstag 22. April 2004, 12:04

Hallo Eve,

danke für Deine Antwort.

Lieben Gruß

Rosi
Antworten