Gibt es wirkleich keine CD´s in Frankreich zu kaufen?

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
leah
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 16:59

Mittwoch 25. Februar 2004, 19:54

Hallo!!

Ein guter Freund von mir behauptet, daß es in Frankreich keine Musik CD`s(Robbie Williems,Sahra Conner usw....) dort zu kaufen gibt.
Will der mich auf den Arm nehmen oder wie ist das??
Bitte nicht auf die Schreibweise der Musiker schauen!

Bitte um schnelle Antwort!Und Danke für ehrliche Antworten!!!!!
Eve
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 11. Juni 2002, 20:33
Wohnort: Caen

Mittwoch 25. Februar 2004, 22:25

lol
der will dich auf den Arm nehmen ;)

geht mal auf amzone.fr und schau unter cds... (und bestell ihm eine ;)

mfg eve*
Benutzeravatar
Elisa7
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 22:16
Wohnort: Frankreich

Mittwoch 25. Februar 2004, 23:35

ups, ja wirklich.......... guter Scherz ;)
Dein Freund meint bestimmt ,der erste April ist jeden Tag.:D :D :D
Also, wenn du etwas supergut kaufen kannst, dann sind es Cd's und Bücher. Der Preis, na ja das ist eine andere Sache.

Aber sag ihm doch , das ich gesagt hätte, das es hier in Frankreich nur die schwarzen Vinylscheiben gäbe und das im Jahre 2011 der Farbfernseher eingeführt werden soll. ( wenn wir Glück haben)

Einen lieben Gruss
an Dich leah
Elisa
Perdrix1
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 7. Februar 2004, 20:17

Donnerstag 26. Februar 2004, 21:15

Achtung mit solchen fragen riskierst du vielleicht nen rauswurf vom moderator..(könnt ich aber in diesem Fall begreifen)aber vielleicht ist es ja ein brennendes wichtiges thema...........................
gerdcb
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 20:11

Donnerstag 26. Februar 2004, 23:07

hallo elisa,

du spinnst ja, farbfernseher gibt es in frankreich schon seit 2003 und, überhaupt, wer ist Robbie Williems.

salut
gerdcb
Carola
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 19:00

Donnerstag 26. Februar 2004, 23:41

Oh, oh, da hat sich aber jemand einen Bären aufbinden lassen....keine CD's in Frankreich!!! Sag mal, glaubst Du das etwa wirklich oder ist das ein Fake???
Gruß,
Carola
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Freitag 27. Februar 2004, 09:44

Bonjour,

Sorry dass ich jetzt erst antworte, aber es hat halt ein paar Tage gedauert, bis meine in einen Stein gemeisselten Worte gefunden, aus meiner Höhle in Lutecia rausgetragen, per Ochsenkarren ins Teutonenland transportiert und dann dort in sorgfältiger archiologischer Präzisionsarbeit in einen html-code transferiert wurden um letztendlich hier zu erscheinen.. :D

Frage: Was sind eigentlich CDs? Und wo hausen solche Nasen wie Robbie Williems, Sahra Conner oder wer sonst noch so..?
Die sollen mir bloß nicht vor die Keule kommen!!!

Gruß aus der Steinzeit.
Pariser
Zuletzt geändert von Pariser am Freitag 27. Februar 2004, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
vigneredonne
Beiträge: 61
Registriert: Montag 3. November 2003, 20:16

Freitag 27. Februar 2004, 23:38

Salut,
Robbie Williams, Sarah Connor und Konsorten haben hier um die Ecke, in der Grotte Chauvin, die vermutlich mal das größte Disneyland aller Zeiten werden wird, eigentlich keine Chancen, eine Disse aufzuziehen.
Trotzdem kann man in jedem Intermarché, Champion, Leclerc usw. CDs von ihnen kaufen.
C'est la France!
Gruß
Lilo
Benutzeravatar
Elisa7
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 22:16
Wohnort: Frankreich

Samstag 28. Februar 2004, 23:31

gerdcb schrieb
hallo elisa,

du spinnst ja, farbfernseher gibt es in frankreich schon seit 2003 und, überhaupt, wer ist Robbie Williems.

salut
gerdcb
Mh??? gerdcb , das war gut :D :D

http://www.witz-lesen-und-erkennen.fr :D :D :D
Nein wirklich, erst ab dem Jahre 2011. Das habe ich hier gelesen. Ich habe eine Dokumentation angefordert. Kann man hier online machen.http://www.endlich-farbe-im-franzoesisc ... en-2011.fr so bin ich dann auch sicher, das ich einen Farbseher bekomme!!

:D :D

Bis dahin, male ich Comics
Zuletzt geändert von Elisa7 am Samstag 28. Februar 2004, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
gerdcb
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 20:11

Sonntag 29. Februar 2004, 00:34

hallo elisa,

dein link:
http://www.endlich-farbe-im-frankreich-forum.fr

funktioniert nicht, ich erhalte nur die meldung:

Der Angriff auf die überforderte URSULA war nicht erfolgreich

salut
gerdcb
Benutzeravatar
Elisa7
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 22:16
Wohnort: Frankreich

Sonntag 29. Februar 2004, 12:25

tja , dann ist wohl nix mit dem farbfernseher im Jahre 2011 . ;) ;)
Was soll's, Puppentheater tut es auch!! :D

Einen schönen Sonntag nach Deutschland. Hier im Südwesten ist es im Moment so kalt wie im Norden. Brrrrrrrrrrrr. Es soll noch mal schneien.Wenn dann auch die Meteo stimmt, mais ils se trompent souvent;:D

So und nun muss ich arbeiten.
Perdrix1
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 7. Februar 2004, 20:17

Sonntag 29. Februar 2004, 20:22

Also wir hier in der Auvergne haben ja den grössten eichenwald europas...daher brennen wir alle cd`s auf bestem eichenholz...............
Benutzeravatar
Elisa7
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 22:16
Wohnort: Frankreich

Sonntag 29. Februar 2004, 23:34

Farbfernseher auch??
Rainer-Der-Elle
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 11:31
Wohnort: Paris-Pantin

Montag 1. März 2004, 13:24

WIRTSCHAFTSNEWS FRANKREICH:

PARIS, 01.03.2004:
Aus dem französischen Wirtschaftsministerium erhielten wir heute auf unsere gezielte Nachfrage die Nachricht, dass die Firma Shell Lack im Wert von jährlich 428 Mio. € nach Frankreich exportieren durfte - tendenz stark steigend - zwecks Unterstützung der Expansionsbemühungen der frz. Musikindustrie mit Ihrem nagel-(Lack)-neuen Tonträgersystem, der SCHELLACKPLATTE! Aus Kreisen hochrangiger Wissenschaftler verlautete, dass dieses zukunftsweisende Medium miitlerweile eine Klangqualität aufweise, welcher nicht einmal mehr ungeölte Scharniere rostiger alter Ritterhelme das Wasser reichen könnten! Der skandinavische HIFI-Spezialist PENG & OHNMACHTSEN sieht hier einen der grössten Wachstumsmärkte überhaupt - seit Einführung der industriellen Beschaffung von Brennholz für Scheiterhaufen!

PARIS, 01.03.2004:
Die französische Automobilindustrie vermeldete derweil gestern abend, dass das Erfolgsmodell 2CV jetzt mit grün-pink-karierten Rallye-Streifen erhältlich sei, um den grössten Konkurrenten, das BMW 645i Coupe, endültig in seine Schranken zu verweisen.

PARIS/BERLIN, 01.03.2004:
Wie die deutsche, königliche Nachrichtenagentur "BeReut-Er's?" heute morgen mitteilte, einigten sich gestern Nacht - nach 16-stündigem Sitzungsmarathon - hochrangige Vertreter der Armeen beider Länder auf ein gegenseitiges Abrüstungsabkommen. Unter anderem sollen Langstreckenwaffen, wie z.B. die 8kg-Pferdeäpfelschleuder sowie Keule, Bajonett und Streitaxt abgeschafft werden. Hinzu kommen etliche weitere Waffengattungen. Sozialpläne für die betroffenen Arbeitnehmer werden derzeit diskutiert.

;-)
Benutzeravatar
Elisa7
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 22:16
Wohnort: Frankreich

Dienstag 2. März 2004, 00:29

Endlich!! :D :D

Auf solche Nachrichten warte ich seit 85 Jahren. :) :)

Und was ist mit dem Farbfernseher??
gerdcb
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 20:11

Dienstag 2. März 2004, 00:38

END
Zuletzt geändert von gerdcb am Dienstag 2. März 2004, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Perdrix1
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 7. Februar 2004, 20:17

Dienstag 2. März 2004, 08:21

OHH hat das Forum einen neuen Moderator bekommen????
Rainer-Der-Elle
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 11:31
Wohnort: Paris-Pantin

Dienstag 2. März 2004, 12:14

@ELISA:

Das mit dem Farbfernseher verzögert sich derzeit, da die DDR mit der Produktion der benötigten Lacke und Farben nicht hinterherkommen...

Die Pioniere des Fernsehens, Manfred von Ardenne und Paul Nipkow (letzterer weilte fast die komplette letzte Woche beim kaiserlichen Patentamt in Berlin) haben sich in diese Angelegenheit persönlich eingeschaltet und bei Walter Ullbricht interveniert.

Die DDR teilte indes mit, dass man kurzfristig die Produktion auf den erforderlichen Stand bringen würde. Als Erfolgsbeispiel verwiesen sie auf die Verkürzung der Lieferzeiten für den neuen Supersportwagen "Trabant 6.9i V8 Hawk " von 16 auf nur noch 12 Jahre. Letztere seien auch das Ziel für die Farben & Lacke.

Also, nur noch ein kleines wenig Geduld, es dauert nicht mehr lange.

;-)
Antworten