Opfer von Kredit- und EC-Karten-Diebstählen

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
stephan g.
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 11:29

Dienstag 16. September 2003, 13:55

Hallo liebe Mitglieder.

Im Urlaub in der Woche zwischen dem 07. und 14.09.03 sind uns bei Sète/Agde alle EC- und Kreditkarten aus dem Wohnmobil geklaut worden. Wahrscheinlich über Nacht auf einem WoMO- Stellplatz in Frontignan. Nach Kartensperren, Anzeige bei der Polizei in Agde, Bargeldbeschafftung etc. mussten wir bei unserer Rückkehr leider feststellen, dass mit den Karten vor der Sperre bereits kräftig eingekauft wurde. Die Schadenssumme beträgt zur Zeit einige tausend Euro!!! Da die Abbuchungen mit verschiedenen Karten in immer wieder in den gleichen Geschäften stattgefunden haben und die Diebe KEINEN ZUGANG zum PIN-Code gehabt haben können, gehe ich davon aus, dass es sich um organisierte Banden handelt, die innerhalb von ein paar Stunden solch einen Code knacken können bzw. genau wissen, wo sie vor Ort mit den gestohlenen Karten einkaufen können. Deshalb meine Frage: WEM IST ÄHNLICHES PASSIERT oder WER KENNT WEITERE GESCHÄDIGTE?
SCHADENSORT: SÈTE/AGDE/FRONTIGNAN; Einkauf vorwiegend in den Einzelhandelsketten: LA GRIFFE (Sportartikel), MOBISTAR (Telekommunikation). Zeitraum SOMMER 2003 insbes. SEPTEMBER 2003.
Wenn jemand diesen Beitrag vor dem Urlaub lesen sollte: PASST AUF EURE KREDIT- und BANKKARTEN AUF!!!

Viele Grüsse,
Stephan.
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Dienstag 16. September 2003, 20:56

Ja danke für den Tipp..wir fahren übernächste Woche nach Frontignan ... klasse....;-(
Ansonsten haben wir 4 Jahre dort gelebt und Bekannten von uns wurde vor 2 Jahren etwa auch das Wohnmobil auch Frontignan (Aresquiers) aufgebrochen.
Scheibe eingeschlagen, Kamera und Handy waren weg...
EC-Karten soweit ich weiß nicht, bzw. waren nicht an Bord.
Soweit..
Gruß
Gero
Antworten