Angeln in Frankreich

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
bastimerkle
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 6. Juli 2003, 16:40

Sonntag 6. Juli 2003, 16:46

Ich würde gerne mal einen Tag´zum Angeln nach Frankreich fahren. Jedoch weiß ich nicht, welche Erlaubniskarten man in Frankreich braucht. Was ich weiß ist, dass man keinen Angelschein braucht, doch wie sieht es mit einer Gewässerkarte aus? Braucht man eine, oder darf man dort einfach so angeln?


Über präzise Antworten würde ich mich freuen!
Bonzo
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 13. April 2002, 10:11
Wohnort: Leverkusen

Sonntag 6. Juli 2003, 20:26

Salut bastimerkle,

bei uns in der Ardèche geht man in einen TABAC und kauft sich für ein paar Euro eine Erlaubniskarte, die zeitlich begrenzt ist. Mit dieser Karte darfst du trotzdem nicht überall die Ölsardinen aus dem Wasser ziehen. Die geschützten Gewässer werden dir auch im TABAC mitgeteilt.

PETRI HEIL

Bonzo
bastimerkle
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 6. Juli 2003, 16:40

Montag 7. Juli 2003, 15:12

Ich hatte eigentlich vor nicht so weit zu fahren. Irgendwo bei Strasbourg oder so.

Ist es überall in Frankreich so, dass man die Erlaubniskarte in den TABAC Läden bekommt? Ansonsten braucht man keine Scheine oder sonstiges?


Gruß
Basti
Antworten