Kontakte in Frankreich gesucht

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Antworten
soleil
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 18. Januar 2003, 10:00

Dienstag 22. Juli 2003, 14:10

Bonjour,

ich ziehe Ende August zu meinem Freund in einen Vorort von Toulon (La Valette du Var) und würde mich freuen, dort Kontakte zu anderen Deutschen zu haben. Es macht die Eingewöhnung sicher etwas einfacher und kann dem Erfahrungsaustausch dienen.
Noch ein bissl was zu meiner Person:
Ich bin 28 Jahre jung, wohne seit 25 1/2 Jahren in Berlin und bin gelernte Fremdsprachenkorrespondentin.

Ich würde mich sehr über Mails freuen.

Sonnige Grüße aus Berlin,
Sonja
Carola
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 19:00

Dienstag 22. Juli 2003, 20:59

Hallo Sonja,

sorry, dass ich Dir das sage, aber warum suchst Du krampfhaft nach deutschen Kontakten, wenn Du Dich in F niederlassen willst? Zumal Du aufgrund Deines Berufes sicher die erforderlichen Sprachkenntnisse hast! Deutsche gibt es hier wie Sand am Meer (unter anderem ja auch mich!). Neben den "deutschen" Kontakten erscheint es mir aber auch wichtig, mit Franzosen zu kommunizieren.
Ok, ich stehe Dir zur Verfügung, falls Du Fragen hast, oder einfach einen deutschsprachigen Kontakt wünschst.
Bienvenue dans notre région!!
Gruß, Carola
soleil
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 18. Januar 2003, 10:00

Mittwoch 23. Juli 2003, 08:17

Hallo Carola,

danke für Deinen Kommentar. Nun ja, ich habe schon französische Freunde dort unten und würde mich halt einfach nur freuen, über Kontakte zu anderen Deutschen, die den Schritt gemacht haben in unser schönes Nachbarland zu ziehen. Ich denke, dass man auch von den Erfahrungen anderer profitieren kann. Das ist schon alles...

Gruß,
Sonja
Neeride
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 2. Mai 2003, 19:36
Wohnort: Toulouse

Mittwoch 23. Juli 2003, 21:01

Hallo Soleil,