Wohnmobil-Stellplätze Frankreich

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Celly
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 4. Juli 2002, 08:44

Donnerstag 3. Juli 2003, 06:50

Hallo,

mal eine kurze Frage. Woran erkenne ich eigentlich die Plätze für eine Nacht, auf denen ich mich mit einem WoMo stellen kann (also nicht auf einem Campingplatz)?
Waren letzten Sommer auch schon in Frankreich und haben ein wenig drauf geachtet, aber es ist uns nirgenswo etwas aufgefallen. Oder waren wir blind :o)....

Danke schon mal im Voraus!
Liebe Grüße, Celly
Andreas
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 11. Juni 2002, 07:26
Wohnort: Münsterland

Donnerstag 3. Juli 2003, 08:04

Hallo Celly,

normalerweise sind die Plätze ausgeschildert und müßten mit einem Stellplatzführer auch zu finden sein. z.B. bei Amazon.de

Wohnmobil-Stellplätze in Frankreich. Atlantik, Mittelmeer, Elsass.
Preis: EUR 16,92
Broschiert - Geocenter Ilh
Erscheinungsdatum: März 2003
ISBN: 3932538110

Viel Glück bei der Suche

Andreas
Zuletzt geändert von Andreas am Donnerstag 3. Juli 2003, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
textspecht
Beiträge: 548
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Freitag 4. Juli 2003, 23:54

Salut,

viele Gemeinden — so auch unsere Heimatgemeinde Banne in der südlichen Ardèche — haben inzwischen Versorgungsstationen ("bornes") für WoMo-Fahrer aufgestellt und im Gemeindegebiet Stellplätze vorgesehen (die leider nicht immer gut ausgeschildert sind.
Auf unserem eigenen Terrain auf Mas de Vigneredonne hätten wir zwar Platz genug für einige WoMos, aber die Chemie der WoMo-Klos würde unsere Fosse septique kippen — sorry!

Gruß, Textspecht
Antworten