Immo-Zeitschriften aus der Region Aude

Alles zum Thema Transport/Mitbringmöglichkeit von Deutschland nach Frankreich und umgekehrt
Antworten
Camargue
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 10. September 2014, 08:07

Mittwoch 10. September 2014, 08:14

Hallo liebe Forumsgemeinde,

mein Mann und ich möchten uns ein Haus in der Region Aude suchen, zwischen Narbonne und Carcassonne, etwa.
Hat jemand Zeit und Lust, gegen Entgelt per Überweisung natürlich, uns ein paar aktuelle Immobilien-Zeitschriften zu besorgen und zuzusenden?
Vieles sei eben nicht übers I-Net erhältich, habe ich erfahren...stimmt das eurer Erfahrung nach?

Herzlichen Dank,
Karin
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 10. September 2014, 12:13

Hallo Karin,
Willkommen im Forum

schau mal unter
http://www.leboncoin.fr/ventes_immobili ... /?f=a&th=1

bei leboncoin kannst Du Orte angeben, Deine Preisvorstellung, eine Quadratmeterangabe; oder wieviele Räume.
Die Angebote sind teilweise von Privat, aber auch Maklern
und geben schon mal einen Eindruck von dem aktuellen Angebot.
eine andere interessante Seite ist seloger
da kannst Du noch detaillierter eingeben.

Bonne chance
und wenn Du Fragen hast, darfst Du auch eine PM senden
insbesondere wenn Du doch was in der Dordogne suchen solltest :D

Herbert
Uli Wenisch
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 20. April 2002, 22:21
Wohnort: Oberpfalz/Aude

Mittwoch 10. September 2014, 17:06

Hallo Karin

Habe Dir eine PN geschickt!

Sonnige Grüße
Uli Wenisch
Camargue
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 10. September 2014, 08:07

Mittwoch 10. September 2014, 19:40

Ja super, vielen Dank schonmal ihr beiden! Nun heißt es weiter suchen...
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Mittwoch 10. September 2014, 20:55

Salut,
es gibt viele überregional arbeitenden Maklergesellschaften. Schau mal hier.
Im übrigen darf in Frankreich jeder Makler jedes Objekt anbieten, auch wenn er keinen Auftrag vom Besitzer hat. Das führt dazu, dass du ein und dasselbe Objekt mehrfach finden wirst.
Lass dich terminlich nicht unter Druck setzen. Es gibt mehr als genug schöne Objekte in Frankreich.
Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Mittwoch 10. September 2014, 21:01

Aperdurus hat geschrieben: Im übrigen darf in Frankreich jeder Makler jedes Objekt anbieten, auch wenn er keinen Auftrag vom Besitzer hat.
Hihi, das klang jetzt zweideutig. Hab erst mal falsch interpretiert. :mrgreen:
Kohler
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 11. November 2016, 14:36

Montag 14. November 2016, 06:14

Hallo. Ich weiß nicht, wieso sie ein Haus zwischen Narbonne und Carcassonne suchen. Vielleicht hat einer von euch eine Arbeit in Narbonne, und der andere eine Arbeit in Carcassone. Ich denke daran, daß es nicht eine gute idee ist, ein Haus zwischen diesen zwei städten auszuwählen. Tatsäsclich mögen die Leute von dieser Gegend die Fremden nicht viel gerne. Sicherlich werden sie viele Probleme treffen, ob sie zum Schluss beschließen, in das Gebiet umzuziehen. Meiner Meinung sollten sie besser, ein Haus entweder in Narbonne oder in Carcassonne zu wohnen. Ihrer Beitrag wurde vor fast zwei Jahre gepost. Gewiss leben sie jetzt in die Gegend. Ich wäre sehr interressiert, ihre Erfahrung zu verteilen. Sind die örtliche Menschen mit euch nicht zu gemein? Einer meinen Freunde ist während eines Jahres in diesem Ort gelebt worden. Es war ein Alptraum. Er war aus Paris.
Antworten