Urlaubstipps Provence

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
smile
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 15. April 2003, 15:04
Wohnort: St. Ingbert

Samstag 31. Mai 2003, 21:26

Hallo,
möchte unbedingt mal in die Provence.
Wer hat Tipps zu diesem Gebiet?
Wann würdet Ihr empfehlen hinzufahren?

Danke im voraus und viele Grüße
Kerstin
Bonzo
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 13. April 2002, 10:11
Wohnort: Leverkusen

Sonntag 1. Juni 2003, 10:13

Salut Smile,

mit hunderten von Tipps kann ich dienen, aber dann könnte ich direkt ein Buch schreiben...

Ich habe noch keine Jahreszeit in der Provence ausgelassen und immer war es traumhaft, auch wenn der Mistral in den kälteren Monaten manchmal meine Lippen blau färbte. Die angenehmsten Monate sind Mai, Juni, September und Oktober, wenn man wie ich, sich auch sportlich betägigen möchte. Damit meine ich Treckingtouren, Kanufahren und Mountainbiking. In diesen Monaten ist es angenehm warm, ohne dass die Hitze kaum ein beschwerdefreies Luftholen zulässt. Zudem ist die Provence auch nicht so vollgestopft von Touristen. Das macht sich überall bemerkbar. Der Autoverkehr fließt besser, auf den Flüssen ist weniger los (im Juli und im August fahren TÄGLICH 2000 Kanuten die Ardèche hinunter!!!), die Städte und kulturelle Stätten sind nicht so überlaufen und in der einmaligen Natur ist es dann ruhiger. Das macht sich auch in den Cafés bemerkbar, die Kellner sind dann nicht so gestresst und man kann das Leben in vollen Zügen genießen und sich dabei noch vorzüglich vom deutschen Alltag erholen.

Um die Provence in Gänze zu bereisen benötigst du viele Monate, von daher empfehle ich dir, dich auf ein Gebiet zu konzentrieren, je nachdem was dir für ein Urlaub vorschwebt.

Viel Spaß, Sonne und Abenteuer wünscht

Bonzo
Antworten