Tipps zur Ummeldung?

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
ewe
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2003, 11:20

Mittwoch 28. Mai 2003, 11:28

Hallo,

ich habe einen Arbeitsplatz in Paris gefunden und würde nun gerne einige Ratschläge bezüglich Versicherung usw. bekommen.
Da ich in Zukunft in Frankreich arbeiten und somit auch Steuern zahlen werde, muss ich meinen ersten Wohnsitz automatisch nach Frankreich verlegen? Was ist dafür zu tun?
Was ändert sich mit meiner Sozial-/Rentenversicherung in Deutschland, können diese auf Frankreich übertragen werden?
Was kann man mir hinsichtlich der Krankenversicherung empfehlen? Ist es möglich, sich in Frankreich zu versichern und sich dennoch gelegentlich in Deutschland behandeln zu lassen?
Was gilt es ansonsten zu beachten und wohin kann ich mich am Besten wenden?

Danke und Grüsse aus Paris,

ewe
Antworten