Raststätten Gasüberfälle bei Wohnwagen

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
typ58
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 13. Mai 2003, 12:07
Wohnort: Paderborn

Dienstag 13. Mai 2003, 12:37

Hallo und guten Tag

Kann uns jemand infos über oben genannte Sache geben.Wir haben des öffteren so etwas gehört und das beunruhigt uns ein wenig, da wir dieses Jahr ende Juni nach Frankreich wollen.

besten Dank im vorraus

Gruss Ralf u. Christin
Stefan Cilimba
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 13. April 2002, 22:38
Wohnort: St. Jory de Chalais Perigord Dordogne

Mittwoch 14. Mai 2003, 08:13

Hallo, hier bei uns im Perigord habe ich so was noch nicht gehört, an der Mittelmeerküste ist es aber wohl relativ normal, dass man überfallen wird, wenn man auf Autobahnparkplätzen übernachtet. Auch in den grossen Touristenorten an der Atlantikküste sollte man vorsichtig sein und immer nur auf Campingplätzen übernachten.
Stefan
stephan g.
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 16. September 2003, 11:29

Dienstag 16. September 2003, 14:02

Hallo liebe Mitglieder.

Im Urlaub in der Woche zwischen dem 07. und 14.09.03 sind uns bei Sète/Agde alle EC- und Kreditkarten aus dem Wohnmobil geklaut worden. Wahrscheinlich über Nacht auf einem WoMO- Stellplatz in Frontignan. Nach Kartensperren, Anzeige bei der Polizei in Agde, Bargeldbeschafftung etc. mussten wir bei unserer Rückkehr leider feststellen, dass mit den Karten vor der Sperre bereits kräftig eingekauft wurde. Die Schadenssumme beträgt zur Zeit einige tausend Euro!!!
SCHADENSORT: SÈTE/AGDE/FRONTIGNAN
Ein zweites Mal ist unser WoMo auf der Rückreise bei der Übernachtung auf einem Rastplatz bei Mètz aufgebrochen worden. Hier hielt wurde uns nur eine Sonnenbrille geklaut, allerdings war das Schloss der Fahrertür defekt.

Wenn jemand diesen Beitrag vor dem Urlaub lesen sollte: PASST AUF EURE KREDIT- und BANKKARTEN AUF!!!

Viele Grüsse,
Stephan.
Reinhard
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 08:53

Samstag 20. September 2003, 15:24

Servus,

wir waren im Juli in Südfrankreich und ebenfalls vorher vor Überfällen und Autoeinbrüchen gewarnt worden.

Als ich dann rund um die Schluchten des Verdon auf praktisch jedem Autoparkplatz Glassplitter bzw. Reste von eingeschlagenen Autoscheiben fand, hab' ich kurzerhand meine geplante Wanderung durch die Schlucht abgesagt - ich war einfach zu "unlocker" bzw. wollte mein Hab' und Gut nicht im Wohnmobil allein lassen (der nächste Campngplatz wäre weiter weg gewesen). Auch in der Camarque fand ich gelegentlich Glassplitter auf Autoabstellplätzen. Wo es möglich war, haben wir das Wohnmobil auf Campingplätzen gelassen, was aber auch fad' war, weil wir kein zusätzliches Motorrad mit hatten, um etwas mobil zu sein. In Lourdes waren wir froh über einen bewachten Parkplatz.

Haben dann Stefan Cilimba auf 2 Tage besucht - dort wurde der Urlaub etwas stressfreier.

Nebenbei bemerkt: ich hab' schon mehrere Urlaube per Wohnmobil in den USA unternommen - doch noch nie hatte ich so viel Angst um meine Sachen als in Südfrankreich.

MfG
Reinhard
Zuletzt geändert von Reinhard am Samstag 20. September 2003, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten