Französische Produkte in Deutschland?

Tipps & Fragen zu Restaurants, Wein, regionalen Spezialitäten, Rezepten etc.
Uhaeusler1
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 11. November 2006, 20:44
Wohnort: Lübeck/Paris

Donnerstag 30. November 2006, 06:20

Hallo Mochinho,

Ich selbst bin Paris - Lübeck Pendler und kaufe dort ein.Außerdem sind es Mitbewohner im Haus.
Grüße sie schön von mir evtl. gibt es einen kl.Rabatt.

Ulrich
lumieredusud
Beiträge: 7
Registriert: Montag 19. Juni 2006, 14:02
Wohnort: Côte d'Azur

Montag 11. Dezember 2006, 10:50

Bonjour aus Nizza,
ich bin Kölnerin und liebe deutsche Produkte, die ich hier in Südfrankreich wo ich lebe leider nicht bekommen kann. Vielleicht gibt es jemanden, der an einem Austausch interessiert ist: ich schicke die gewünschten französischen Leckerein (auf Bestellung) und der/die andere die deutschen Leckerein. Zahlung dann per Überweisung oder Paypal. Hätte jemand Interesse?
stinkerchen
Beiträge: 249
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 08:41
Wohnort: linksrheinisch

Montag 11. Dezember 2006, 11:43

Bonjour Mona,

gute Idee! Ich arbeite in Köln und lebe am Rand der Eifel. Hin und wieder geht mir da schon die Sauce Béarnaise oder das Olivenöl aus ;)

Ich helfe gerne mit Flönz & Co. aus. Meine E-Mail-Adresse findest du in meinem Profil.
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Dienstag 12. Dezember 2006, 00:09

Das Versenden von "Sehnsuchts- Produkten" ist das Eine, das Andere sind die Portokosten. Ich stelle mir mal gerade vor, wie teuer meine Orangina- Dosen sind, wenn sie per Post in NRW angeommen sind.
LaCarotte
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2006, 19:43

Dienstag 12. Dezember 2006, 19:57

Guten Abend,

Ich bin neue bei Euch und diese Website nur heute gefunden habe. Interressant ! Ich bin französin und lebe nicht weit von Heidelberg.

Wenn Ihr oder Eure Freunde die französische Feinkost besser kennen lernen möchtet, berate ich Euch gern wegen französiche Delikatessen (ich koche gern !). Schaut Euch einfach mal um: lacarotte.de

Bis bald,
Fabienne von LaCarotte
made
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 16:15

Freitag 14. Dezember 2007, 18:06

Hallo Leute,
Abhilfe kann ich für Bewohner des Rhein Main Gebietes leisten.
Ich bin aus Bad Homburg, dort gibt es seit 3 Jahren einen schönen kleinen Laden
(Marquant´s Produits de France) mit sehr netten Inhabern. Dieser Laden hat klein angefangen und erfreut sich wachsender Beliebtheit was zum jetzt neuen Umbau geführt hat.
Ausser dass es dort ein kleines Standartportfolio diverser Artikel gibt (Weine, Alkoholika, Moutarde de Dijon, Sel de Mer,Bouillabaisse, Paté, Käse, rillettes etc.) besteht ebenfalls die Möglichkeit sich Wunschartikel (Was ein französischer Markt / Supermarkt bietet) Donnerstags mitbringen zu lassen, also fromage blanc louché a la moule, Austern, div. Fische, originale cote de beuf, Pepito Kekse, Flamby etc.
Das schöne, dort wird täglich original frisches französisches Brot verkauft (mit original französischen Zutaten von einem Franzosen) und natürlich sämtliche Stückchen wie croissants, pain au chocolat, chausson aux pommes, éclairs etc. Wer von weiter her kommt , sollte Brot telefonisch bestellen da die Kundschaft täglich wächst. Beschreibung gibt es auch unter marquants.de.
Die Preise sind nicht billig aber im Vergleich zu vielen anderen Feinkostläden sehr moderat und ohnehin billiger als der Sprit nach Strassburg, abgesehen von den 5 Stunden Fahrt.
Viele Grüße
Made
meco
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 16:54

Sonntag 9. Januar 2011, 16:59

Hi,

komme aus Unna/Westf.

naja, ich fahre 2 - 3 mal im Jahr nach Frankreich, z.T. könnte
ich da Abhilfe schaffen und etwas von den Leckereien mitbringen.

Ist schon ne ganze Ecke günstiger dort als im Versandhandel, die nehmen ja z.T.
Aufschläge das ist Wahnsinn.
Falls jemand Interesse hat einfach mal melden.
crepes-fan
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 08:36

Montag 28. Februar 2011, 12:53

darbi hat geschrieben: Um wenigstens ab und zu etwas von den Gaumen-Freuden Frankreichs auch in Deutschland genießen zu können, fahre ich so dann und wann nach Berlin und finde es bei Gourmet-Lafayette im Untergeschoss. Nicht so preisgünstig, aber immerhin.
Danke für den Tip :)

viele Grüße
FrankM
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 12:16

Donnerstag 26. Mai 2011, 12:36

Kennt jemand in Düsseldorf ein paar gute Geschäfte für Französische Produkte? Hauptsächlich landestypische Spezialitäten, kann also auch durchaus ein Feinkostgeschäft sein :)

LG und Danke für eure Hilfe!
FrankM
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Donnerstag 26. Mai 2011, 17:58

Ansonsten mal über den Karlplatz morgens schlendern, vielleicht kennt ein Händler dort die richtige Adresse! Melde dich bei Erfolg mal wieder.
Viel Glück
Fritz
FrankM hat geschrieben:Kennt jemand in Düsseldorf ein paar gute Geschäfte für Französische Produkte? Hauptsächlich landestypische Spezialitäten, kann also auch durchaus ein Feinkostgeschäft sein :)

LG und Danke für eure Hilfe!
FrankM
Francy
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 09:49

Donnerstag 9. Juni 2011, 13:35

Hallo!
Gibts ein Geschäft für frz.Spezialitäten auch in Rosenheim?Oder wenigstens in München?
Liebe Grüße und Danke!
Martina
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 10. Juni 2011, 07:55

Freitag 10. Juni 2011, 09:12

Gibts in Hannover einen Laden mit französischen Produkten?
Weißt du das zufällig jemand?
Münxen
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 14:43
Wohnort: München

Donnerstag 16. Juni 2011, 14:52

In Hannover gibt es Magasino in der Garvensstraße!
citroenchen
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 07:46

Donnerstag 16. Juni 2011, 19:25

Ein toller online-shop mit vielen franz. Produkten, qualitativ hervorragend, gibt es
bei http://www.genusshandwerker.de.
Der Shop sitzt in Düsseldorf.
Gruss
citroenchen
Reno
Beiträge: 1
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 17:09
Wohnort: Düsseldorf

Montag 27. Juni 2011, 17:14

Haben die nur einen Online-Shop oder kann man auch direkt hin fahren und einkaufen? Als Düsseldorfer lohnt es sich wohl eher nicht bei einem Online-Shop in Düsseldorf zu bestellen ... ;)
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Montag 27. Juni 2011, 21:14

Nicht nur für die Düsseldorfer bietet sich doch auch Krefeld an. Dort gibt es das "La Vie", ein kleiner "Laden" mit einer sehr perönlichen Beratung (lavie-krefeld.de).
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Montag 27. Juni 2011, 23:07

Stimmt. Davon habe ich selbst in der Drôme schon gehört. Muß sehr o.k. sein.
Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Benutzeravatar
fleurdelis
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:23

Dienstag 12. Juli 2011, 11:45

Hallo!
Zur zeit gibt es bei Aldi (Nord) französische Produkte. Die Auswahl ist zwar eher beschränkt, aber immerhin gibt es Crème de Cassis und Senf :).
jesaistout
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 11. August 2011, 18:50

Donnerstag 11. August 2011, 19:03

Wenn ich an französische Leckerein denke, dann auf jeden Fall Coq au Vin, Mousse au Chocolat oder Bouillabaisse. In Dresden gibt es einen feinen Franzose, eigentlich ein Geheimtipp und zu schade für den großen Hype.. Wer es dennoch wissen möchte, schreibt mich an;)
heimann.s
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 19:53

Sonntag 18. März 2012, 17:49

In Köln sitzt auch allefrance.com - da findet man sehr viele tolle und auch selten aufzustöbernde französische Produkte (echt wie ein kleiner Tante-Emma-Laden). Ich wohne auch in Köln und habe dort schon oft Sachen bestellt und sie mir selbst abgeholt - mein absoluter Favorit ist die Olivenkonfitüre!!!!!
Zuletzt geändert von Webmaster am Dienstag 18. Februar 2014, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: defekten Link entfernt
Antworten