Weltkonzern Orange reagiert nicht auf E-mail`s
Verfasst: Dienstag 13. August 2013, 10:27
Kurz erzählt:
Wegen einer Doppelabbuchung von Orange (sie haben sich dafür entschuldigt) war mein Konto um 60 ct überzogen und die Buchung wurde nicht ausgeführt. Ein vorheriges Guthaben meinerseits wurde mir zwar schriftlich bestätigt, aber nicht berücksichtigt, geschweige denn auf das Konto zurücküberwiesen. Durch Vermittlung meiner Nachbarn als Übersetzer hatten wir innerhalb einer Woche 5 verschiedene Gesprächspartner, bei denen der Eine vom Anderen nichts wusste. Ich verlies mich auf die Aussagen, das dies alles wieder in Ordnung gebracht würde und ignorierte demnach die Mahnungen welche immer noch von der falschen Ausgangslage ausgingen. Zapp-zerapp, mein Anschluss wurde gekappt. Also wieder meine franz. Vermittler eingeschaltet, Entschuldigung, Missverständnis, Neueinrichtung mit 55 Euro Einrichtungsgebühr und weitere Anmahnung des unberechtigten Alt-Betrages. Dieser war inzwischen per Scheck beglichen, die Voraussetzung für die Wiedereinrichtung Weiterer Anruf mit dem Ergebnis, dass die Weiterverwendung der alten Nummer nicht mehr möglich ist. Daraufhin Vergabe einer neuen Telefonnummer mit 55 Euro Neueinrichtungsgebühr und Abo etc.
Nach ca. 3 Monaten, Begrüßungsschreiben als neuen Clienten mit der alten Telefonnummer und einer Rechnung von 55 Euro für die Neueinrichtung. Bei mehreren Besuchen bei den Orange-Beratungsshops blieben ungläubig staunende Gesprächspartner zurück, welche stets in der Empfehlung endeten, diesen komplizierten Sachverhalt doch am Besten mit den Service-Nummern zu versuchen. Inzwischen war dies so kompliziert, dass ich den Sachverhalt mit meinen Französischkenntnissen nicht mehr auf die Reihe brachte. Also schrieb ich eine Ausführliche Beschreibung in Deutsch an M. Laurent Bijoux persönlich, in der Hoffnung, ein Weltkonzern könnte dies irgendwie übersetzen.
Tja, nunmehr die 3. Erinnerung nach jeweils einem Monat Wartezeit und weiterhin 2 Rechnungen.
Hat jemand einen Rat?
Danke
Wegen einer Doppelabbuchung von Orange (sie haben sich dafür entschuldigt) war mein Konto um 60 ct überzogen und die Buchung wurde nicht ausgeführt. Ein vorheriges Guthaben meinerseits wurde mir zwar schriftlich bestätigt, aber nicht berücksichtigt, geschweige denn auf das Konto zurücküberwiesen. Durch Vermittlung meiner Nachbarn als Übersetzer hatten wir innerhalb einer Woche 5 verschiedene Gesprächspartner, bei denen der Eine vom Anderen nichts wusste. Ich verlies mich auf die Aussagen, das dies alles wieder in Ordnung gebracht würde und ignorierte demnach die Mahnungen welche immer noch von der falschen Ausgangslage ausgingen. Zapp-zerapp, mein Anschluss wurde gekappt. Also wieder meine franz. Vermittler eingeschaltet, Entschuldigung, Missverständnis, Neueinrichtung mit 55 Euro Einrichtungsgebühr und weitere Anmahnung des unberechtigten Alt-Betrages. Dieser war inzwischen per Scheck beglichen, die Voraussetzung für die Wiedereinrichtung Weiterer Anruf mit dem Ergebnis, dass die Weiterverwendung der alten Nummer nicht mehr möglich ist. Daraufhin Vergabe einer neuen Telefonnummer mit 55 Euro Neueinrichtungsgebühr und Abo etc.
Nach ca. 3 Monaten, Begrüßungsschreiben als neuen Clienten mit der alten Telefonnummer und einer Rechnung von 55 Euro für die Neueinrichtung. Bei mehreren Besuchen bei den Orange-Beratungsshops blieben ungläubig staunende Gesprächspartner zurück, welche stets in der Empfehlung endeten, diesen komplizierten Sachverhalt doch am Besten mit den Service-Nummern zu versuchen. Inzwischen war dies so kompliziert, dass ich den Sachverhalt mit meinen Französischkenntnissen nicht mehr auf die Reihe brachte. Also schrieb ich eine Ausführliche Beschreibung in Deutsch an M. Laurent Bijoux persönlich, in der Hoffnung, ein Weltkonzern könnte dies irgendwie übersetzen.
Tja, nunmehr die 3. Erinnerung nach jeweils einem Monat Wartezeit und weiterhin 2 Rechnungen.
Hat jemand einen Rat?
Danke