Bauernhaus/ Haus kaufen in Frankreich

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Naturwomen
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 30. April 2013, 11:54

Dienstag 30. April 2013, 11:59

Hallo , ich bin neu hier und möchte mich erkundigen wie es aussieht mit dem Liegenschaftkauf in Frankreich. Ich möchte meine Hundezucht nach Frankreich verlegen. Danke für Tipps!
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Dienstag 30. April 2013, 15:05

Willkommen im Forum.
Die Frage ist nicht gerade sehr präzise, bzw fast allumfassend. Vielleicht koenntest Du ein wenig genauer formulieren, womit man helfen koennte. Generell sehe ich hier in der Dordogne, dass die Preise ziemlich gefallen sind, also ein guter Zeitpunkt fuer einen Kauf. Welche Gegend kaeme denn in Frage?
Welche Hunderasse zuechtest Du denn?
http://vosdroits.service-public.fr/F1839.xhtml

Bonne chance
Herbert
Ginger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 12:45

Dienstag 28. Mai 2013, 20:30

Hallo Naturalwoman,
also die Franzosen sind ja Hundefreunde, aber Du musst Dich in so einem Fall, so weit ich weiß, bei Deiner zukünftigen Gemeinde erkundigen (Mairie), das ist auch ratsam, denn eine Hundezucht bringt ja Lärm mit sich. Aber es gibt auch genügend Grundstücke, die null Nachbarschaftsberührung haben, wo das kein Problem ist. Ansonsten gelten ähnliche Gesetze an Hygiene und co wie in Deutschland, abwaschbare bzw. gekachelte Zwinger, etc. Mehr weiß ich dazu aber auch nicht.
Good luck
virginie
Antworten