Leclerc/Internetoptionen fürs Smartphone

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Dienstag 30. April 2013, 05:54

Hallo Bellie,

vielleicht hilft diese Anleitung Dir:

http://discussions.nokia.com/t5/Smartph ... true#M2067

Bei Leclerc schreiben sie, dass das Nokia, wenn es die neueste Softwareversion hat, das Netz automatisch erkennt. Leclerc verkauft auch Dein neues Smartphone.

Aber die Lösung im Link oben ist nicht kompliziert, wenn man Schritt für Schritt vorgeht. Toi, toi, toi.
Benutzeravatar
Rush
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 21:27
Wohnort: Sophia Antipolis/Côte d'Azur

Dienstag 30. April 2013, 06:21

Aperdurus hat geschrieben: um es zu "desimlocken" oder Du musst es "jailbreaken". Da gibt es Anleitungen im Netz.
Hallo Aperdurus,
ich bin erstaunt über Deine technischen Kenntnisse :D
Dieses "jailbreaken" funktioniert eigentlich recht einfach - ein wenig technisches Verständnis vorausgesetzt - Anleitungen dazu gibt es wirklich genug im www.
Ich habe meinen Internetprovider jetzt erst vor kurzem gewechselt. Von ALICE zu FREE. Habe mir die neueste Freebox schicken lassen. Und nach einigem Stöbern in den Angeboten von FREE habe ich festgestellt, dass diese auch Handy-Verträge als Inhaber einer Freebox recht günstig bis hin zu kostenlos anbieten! So gibt es z.B. für Wenigtelefonierer eine Option für 2 €, bzw. für FREE-Kunden kostenlos. Ich habe sie mal bestellt, seit 2 Tagen in Betrieb, werde sie aber erst noch testen müssen. Telefonieren u. SMS schreiben konnte ich schon mal, :shock: weitere Ergebnisse kann ich noch nicht mitteilen.

Gruss
Rush
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Donnerstag 2. Mai 2013, 14:49

Yoyo hat geschrieben:Hallo Bellie,

vielleicht hilft diese Anleitung Dir:

http://discussions.nokia.com/t5/Smartph ... true#M2067

Bei Leclerc schreiben sie, dass das Nokia, wenn es die neueste Softwareversion hat, das Netz automatisch erkennt. Leclerc verkauft auch Dein neues Smartphone.

Aber die Lösung im Link oben ist nicht kompliziert, wenn man Schritt für Schritt vorgeht. Toi, toi, toi.
also WLAN über meine Livebox funktioniert mittlerweile
Habe jetzt F-SFR als Netzwerk ausgesucht,hatte vorher schon LTE in 3G gewechselt - und auf einmal klappte die Verbindung mit der Livebox /nachdem ich den Schlüssel eingegeben hatte(nicht ganz logisch...)

Mein Problem mit dem Link: die Angaben sind in franz...... und mein Smarthphone ist auf deutsche Menuesprache eingestellt.
Das möchte ich auch nicht ändern...... (franz. an sich ist nicht mein Problem, aber die Menuesprache total zu ändern.... / aber wenn es echt nicht anders geht)

Also in Deutschl. bekommt man immernoch vom neuen Netzbetreiber 1-2 SMS zugeschickt, die speichert man und alle Daten sind drin!

SMS Zentrale: da steht was drin (SMS Zentralennr)
bei MMS : steht MMS APN hinzufügen
ebenso bei Internet: Internet APN hinzufügen
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Mittwoch 3. Juli 2013, 22:22

Mittlerweile klappt der Einsatz meines Lumia gut.

Habe mir schon apps heruntergeladen.
Immer zuhause, mit WLAN über die Livebox

Jetzt habe ich online meinen Verbrauch geprüft, und siehe da, ich habe an den Tagen, zu den Zeiten, einen Verbrauch angezeigt (der zwar inkl. ist - aber immerhin) Hätte eigentlich über die Livebox gehen müssen.........
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Mittwoch 3. Juli 2013, 23:53

Salut Bellie,

ich kenne "Dein" Betriebssystem jetzt nicht , meine Aussage gilt für Android:

Wenn ich die Paketdaten eingeschaltet habe, also eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz besteht und ich mit dieser eingeschalteten I-Net- Verbindung in meinen eigenen W-Lan- Bereich komme, hat automatisch W-Lan Vorrang und es werden keine kostenpflichtige (oder evtl. abgezählte) Paketdaten verbraucht. Aber trotzdem achte ich immer darauf, mein W-Lan auszuschalten wenn ich mein zu Hause verlasse und deaktiviere auch immer die Paketdaten, wenn ich wieder zu Hause bin.
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Dienstag 6. August 2013, 10:13

Habe mir bei Leclerc das neue Infoheft geholt.
Es gibt neue Tarife, und mein Reglo 40 scheint es jetzt für NeukundInnen nicht mehr zu geben

Dafür gibt es jetzt einen Mini plus
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die ersten Gespräch in den 1,50Euro enthalten, erst über 1,50 muss man dann zahlen --- und zwar je Sekunde ....??

http://www.leclercmobile.fr/prepaye-reg ... -plus.aspx
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Dienstag 6. August 2013, 11:33

Ab etwa 16 Minuten zahlst Du dann (Abrechnung sekundengenau).

Das kannst Du hier ganz gut testen:

http://www.leclercmobile.fr/Simulateur/ ... ateur.aspx

Sobald mobile Daten dazukommen, wird es teurer, da gibt es aber auch Zusatzkontingente, die man dazubuchen kann.

Wahrscheinlich verschwinden diese ganzen Roamingkosten in ein paar Jahren, das wäre phänomenal:

http://www.rue89.com/2013/08/05/telepho ... ent-244762
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Dienstag 6. August 2013, 22:28

Hallo Yoyo :)

Dann hab ich das doch richtig verstanden! Wir haben zur Zeit 3 Karten von Leclerc, meine ist umgestellt auf den -hier - empfohlenen Datentarif Regio 40,
und 2x Mini
Da zahlen wir (für nichts..) 1,50 imMonat
Also stell ich diese beiden doch besser auf den neuen Mini plus um, da haben wir dann noch Freimin. inkl. für diese 1,50

Oder??
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Mittwoch 7. August 2013, 05:16

Hallo Bellie,

Steht im Kleingedruckten:
Un minimum de facturation (hors option) de 1,50 €
est prélevé le premier jour de chaque mois
(5)
sur
votre compte Réglo Mobile.
Les premières consommations que vous effectuerez dans le mois seront donc incluses, et ce à hauteur
de 1,50 €, et les consommations suivantes seront décomptées de votre compte Réglo Mobile (selon les
tarifs applicables à la formule MINI+)
http://www.leclercmobile.fr/_pdf/fiche- ... 13-6-2.pdf
Antworten