Offtopics

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Antworten
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Mittwoch 27. Oktober 2010, 14:24

Salut,

weil ich sie so putzig finde und wir sowohl "Traktorbesitzer" als auch Musiker in unseren Reihen haben, hier ein bißchen jazzige Traktormusik. Den Musikern macht es offenbar selber Spaß. :D

Gruß aus der sonnigen Drôme
Aperdurus
Benutzeravatar
Bernd und Heide
Beiträge: 101
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:23
Wohnort: Gard
Kontaktdaten:

Donnerstag 28. Oktober 2010, 11:42

Super, Aperdurus,

jetzt weiß ich endlich, mit was ich den fehlenden batteur ersetzen kann.
Aber wo kriege ich den Traktor her, mein Citroen dieselt nicht ausreichend laut.

Danke für die nette Entdeckung!

Gruss von Bernd und Heide, wir hoffen, Du hast auch so schönes Wetter wie wir und Benzin.
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Donnerstag 28. Oktober 2010, 14:28

Salut Bernd und Heide

1. Da mußt Du Herbert fragen, der hat bestimmt so einen Taktgeber.
2. Ja, Benzin und Sonne satt.

Gruß aus Alixan, wo ich gerade mit "micos" Mittag gegessen habe.

Aperdurus
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Donnerstag 28. Oktober 2010, 17:02

Aperdurus hat geschrieben:Salut Bernd und Heide
1. Da mußt Du Herbert fragen, der hat bestimmt so einen Taktgeber.
Aperdurus
Ich hatte mir schon ueberlegt, ob ich mich melde. :mrgreen:
und meine Heavy Metall Maschinen anpreise
Also ich koennte anbieten einen Zwei-zylinder, Same Puledro von 1961
Tack Tack , Tack Tack
Oder wollt Ihr lieber Walzer :?:
Drei-zylinder Same Minitauro 60, von 1978

salut
Herbert
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Donnerstag 28. Oktober 2010, 17:23

Salut,

der 61- iger Same Puledro könnte gehen. Das Wichtigste ist m.E. daß er funktioniert wie unser Forum - stabiler Leerlauf :mrgreen: :mrgreen: Und immer Takt hält.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Benutzeravatar
Floc
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 17. April 2004, 00:03
Wohnort: Süd-West

Montag 26. September 2011, 12:04

klasse.. hab ich jetzt erst entdeckt..

muss jetzt mal überlegen welches Liedgut zum Sound unseres Hanomags von 1967 mit 4 liter Deutz Diesel (ja ich weiss nich orgenol) passt...

Grüsse mit breiten Grinsen
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Montag 26. September 2011, 13:04

Salut floc,

schick einfach mal den Sound ein. Ich denke Bernd als aktiver Spezialist für Gitarre und Gesang findet da was Passendes.
Aber bitte kein Vollgas bei der Aufnahme, Bernd ist auch schon über 40........

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Benutzeravatar
Floc
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 17. April 2004, 00:03
Wohnort: Süd-West

Montag 26. September 2011, 14:54

Aperdurus hat geschrieben:Salut floc,

......
Aber bitte kein Vollgas bei der Aufnahme, Bernd ist auch schon über 40........
hihihihi ja das Alter...

'denk'

hmmmm bin ich ja auch.......
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Mittwoch 28. September 2011, 06:24

Ich suche seit längerer Zeit ein gutes, gebrauchtes Alphorn.
Tonlage ist eigentlich egal.

Ich würde gerne auch Kontakt mit anderen Hobby- oder Berufsalphornbläsern in Frankreich bekommen. Hintergrund ist, dass ich darüber nachdenke, dass man vielleicht einen Verein gründen könnte.
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Mittwoch 28. September 2011, 07:36

Tonton hat geschrieben:Ich suche seit längerer Zeit ein gutes, gebrauchtes Alphorn.
Tonlage ist eigentlich egal.
Ich würde gerne auch Kontakt mit anderen Hobby- oder Berufsalphornbläsern in Frankreich bekommen. Hintergrund ist, dass ich darüber nachdenke, dass man vielleicht einen Verein gründen könnte.
Du solltest dich mal für irgend etwas entscheiden. Solch ein Blasrohr kostet auch gebraucht noch ca. 1500 Euro, dann suchst du Schneckenrezepte wegen der Wirtschaftslage, denkst über die Gründung einer Piratenzentrale nach, etc.
Hier eine Seite, unter Veranstaltungen sehe ich, daß vor kurzem ein Treffen in den Südvogesen waren.
http://www.alphorn-center.de/alphorn-kauf.html
Dort wird dir sicher geholfen, ob es in F bereits Alphornvereine gibt.
Es wird auch vor dem Kauf von gebrauchten Alphörnern abgeraten.
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Mittwoch 28. September 2011, 14:09

Chanteclair, bläst Du auch Alphorn?
Benutzeravatar
Chanteclair
Beiträge: 238
Registriert: Sonntag 18. Juli 2010, 20:01
Wohnort: Elsass

Mittwoch 28. September 2011, 17:06

Tonton hat geschrieben:Chanteclair, bläst Du auch Alphorn?
Sei doch nicht so neugierig, manches lasse ich auch machen.
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Sonntag 30. Dezember 2012, 14:24

Ichbin immer noch auf der Suche !
Also, bei Interesse: meldet Euch bei mir.
Chanteclair hat geschrieben:
Tonton hat geschrieben:Chanteclair, bläst Du auch Alphorn?
Sei doch nicht so neugierig, manches lasse ich auch machen.
gestatte mir trotzdem die Frage: von wem?
Wäre diese Person vielleicht interessiert in unserem Verein Mitglied zu werden??
Antworten