Französiches Restaurant in Berlin?

Tipps & Fragen zu Restaurants, Wein, regionalen Spezialitäten, Rezepten etc.
Antworten
Marielle
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 24. August 2010, 14:57

Freitag 27. August 2010, 13:57

Hallo Leute, wisst ihr ob man in Berlin irgendwo richtig schön französich essen gehen kann?
Hab mal bei der Auskunft nach Restaurants gesucht, was könnt ihr mir empfehlen?
sollte romantisch sein...
Gruß, Marielle
MichaPicardie
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 16:15
Wohnort: Berlin / Blangy-sur-Bresle

Samstag 4. Dezember 2010, 17:21

In Kreuzberg nahe Schlesischem Tor- konnte es aber selbst noch nicht testen....

http://www.lacrapule.de/

http://berlin.prinz.de/restaurants/rest ... inder.html

und: In Charlottenburg - soll toll sein (und ist auch eher romantisch im Vgl. zu Kreuzberg):

http://www.le-piaf.de/

Gruss Micha
Canaille
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 11:34

Mittwoch 8. Dezember 2010, 11:34

Das Le Piaf ist tatsächlich sehr nett, aber romantisch würde ich es nicht nennen. Für ein gutes Französisches Restaurant kann man auch mal ein kleines Bisschen mehr ausgeben.

Daher: Meine Empfehlung wäre das Belmondo. Es ist nicht unbezahlbar, aber für 3 Gänge sind es schon 30-40 Euro p.P. Das lohnt sich allerdings. Man zahl definitiv für Qualität.

Hier hast du den Link: belmondo-berlin.de/Restaurant.html
Lilo
Beiträge: 444
Registriert: Freitag 30. August 2002, 21:03
Wohnort: Ardèche plein sud

Mittwoch 8. Dezember 2010, 21:52

Salut,

jetzt wollte ich eigentlich auch mal einen Beitrag dazu leisten, stellte aber fest, daß die Frage von Marielle bereits vom August datiert :? . Dann hat das romantische Dinner wohl schon stattgefunden :wink: .
Trotzdem: http://www.restaurant-toulouse.de/ ist auch zu empfehlen

Gruß
Lilo
crepes-fan
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 08:36

Freitag 25. Februar 2011, 08:54

Marielle hat geschrieben:Hallo Leute, wisst ihr ob man in Berlin irgendwo richtig schön französich essen gehen kann?
Hab mal bei der Auskunft nach Restaurants gesucht, was könnt ihr mir empfehlen?
sollte romantisch sein...
Gruß, Marielle
Hallo,
also ich kann dir das La Cocotte in Berlin-Schöneberg empfehlen.
sehr lecker und tolle atmosphäre

viele grüße
SteffiT
Beiträge: 3
Registriert: Montag 7. März 2011, 13:58

Montag 7. März 2011, 15:19

Ich könnte noch La Bonne Franquette (Mitte) und Le Midi (Prenzlauer Berg) beisteuern :)
weinomat
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 26. März 2011, 20:02

Samstag 26. März 2011, 20:06

Ich habe mal im La Petite France gegessen. War lecker aber kein Vergleich zum Essen in Frankreich :D
Froshi
Beiträge: 2
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 14:54

Dienstag 20. Dezember 2011, 09:17

Es gibt "Le cochon bourgeois" in Kreuzberg - er hat gute Bewertungen :D
http://www.lecochon.de/
gauche
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:42

Dienstag 20. Dezember 2011, 18:00

Bonjour,

Freunde von mir waren sehr begeistert vom :http://aznavourian.de/.

Conni
Danielsun
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 17:45

Samstag 16. Februar 2013, 17:53

Das ist ein sehr hochwärtiges Restaurant mit eher südfranzösicher Küche http://www.felix-clubrestaurant.de/le-petit-felix.html
Danielsun
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 16. Februar 2013, 17:45

Donnerstag 21. Februar 2013, 15:45

Ich war jetzt noch einmal da gewesen und es war sehr lecker aber auch dementsprechend teuer.
Sonnenschein75
Beiträge: 4
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:24

Montag 22. April 2013, 14:54

MichaPicardie hat geschrieben:In Kreuzberg nahe Schlesischem Tor- konnte es aber selbst noch nicht testen....

http://www.lacrapule.de/

http://berlin.prinz.de/restaurants/rest ... inder.html

und: In Charlottenburg - soll toll sein (und ist auch eher romantisch im Vgl. zu Kreuzberg):

http://www.le-piaf.de/

Gruss Micha

das ist lecker da .. war da auch schon mal eingeladen. hat super geschmeckt :)
Antworten