Le Creuset Töpfe in Frankreich kaufen ?

Tipps & Fragen zu Restaurants, Wein, regionalen Spezialitäten, Rezepten etc.
Antworten
Conny Meyer
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 16:21

Sonntag 24. Januar 2010, 16:30

Hallo an alle,

Ich werde im Februar 2 Wochen durch Frankreich touren und frage mich nun, ob es Le Creuset Töpfe in Frankreich billiger gibt, als in Deutschland ?

Hat hier jemand Erfahrungswerte damit gemacht ?

Normal müssten die doch im Heimatland billiger zu bekommen sein.

Conny
Zuletzt geändert von Conny Meyer am Dienstag 26. Januar 2010, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Sonntag 24. Januar 2010, 18:14

Salut Conny,

Du sagst nicht, wo Du in Frankreich touren wirst. Wenn es aber in Richtung Süden geht, dann gibt es hier südlich von Lyon in Romans sur Isère ein großes Factory-Outlet- Center, das "Marques Avenue" heißt. Im dortigen Le Creuset- Laden findest Du häufig Sonderangebote zu raisonnablen Preisen. Ansonsten und vor allem in D sind die Töpfe ja sakrisch teuer.
Übrigens kriegt man Le Creuset- Töpfe oft auch auf Flohmärkten und in Trocs. Man muß sie eben genau anschauen auf Macken und Fehler.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

PS In Turckheim/ Elsass bei Colmar gibt es die Fa. Staub, die produziert auch gußeiserne, emaillierte Töpfe ähnlich wie Le Creuset.
Conny Meyer
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 16:21

Montag 25. Januar 2010, 09:32

Hallo Aperdurus, vielen Dank für deine Antwort.

Das ist ja mein Problem, ich weiß noch nicht genau :lol:

Ich mache immer solche Touren ohne irgend etwas zu planen. Das macht mir so einfach mehr Spaß.

Ich werde einfach mal schauen, ob mich meine Tour an den von dir beschriebenen Orten vorbeiführt.

Liebe Grüße

Conny
mico
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:46
Wohnort: Überlingen

Mittwoch 27. Januar 2010, 13:23

Hallo Conny

den Ratschlägen von Aperdurus kannst Du blind vertrauen, sie sind absolut empfehlenswert

genaue Adresse nachfolgend.
Per email kannst Du anfragen, ob sie irgendwann in Deinem Zeitraum noch Sonderaktionen haben.

Le Creuset
60 avenue Gambetta
26100 Romans
09 62 34 50 82
aurediot@gmail.com

Solltest Du noch Schuhe oder Bekleidung suchen - plane für dieses Outlet ein paar Stunden ein.

Grüße

Conny
Joschi
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 8. September 2018, 15:53

Sonntag 9. September 2018, 10:09

Wir waren am Freitag dort in Romans-sur-Isère in dem Outlet und haben bei Le Creuset Töpfe gekauft.
Zuerst muss man sagen, dass dieser Umbau von einem ehemaligen Kasernengelände/Militärstützpunkt zu einem feschen Outlet sehr gut gelungen ist.

Wir waren zwar nur bei Le Creuset, da wir erst um 18 Uhr dort ankamen und das Outlet um 19 Uhr schließt, aber die Aufmachung hat uns begeistert, und sogar eine accueil (Anmeldung) gab es. Die Dame im Accueil-Häuschen hat uns anhand eines Planes das Gebäude Nr. 20 und den kurzen Weg dorthin gezeigt.

Wir hatten uns zuvor in Deutschland die Preise von einem Topf mit Deckel der Größe 22 in einem normalen Laden angeschaut: 229,- € , das ist schon mal ne Hausnummer!

Das Le Creuset Geschäft im Outlet bot diesen (orangefarbenen) Topf für 198 € minus 20% “Promo“ also 158,40 € an.
Weiter vorne hatten sie denselben 22-er Topf (in schwarz) für 98,- € - na, dann nehmen wir eben den, schwarz ist auch schön.
Dann haben es uns noch die kleine Töpfchen angetan, so hatten wir mal bei Carls in Hamburg geschmorten Braten serviert bekommen - köstlich. Nun stand auf einem kleinen Töpfchen der Preis 31,- €. Als wir erfuhren, dass diese Töpfchen nur im 4-er Set verkauft werden waren wir nicht mehr so begeistert, erst als der Verkäufer dann aber erklärte, dass alle 4 Töfchen mit Deckelchen 31,- € zusammen kosten, waren wir sofort dabei.

Es hat sich für uns echt gelohnt auf der Reise von Stuttgart an die Côte d‘Azur diesen 15 km-Schlenker von der Autobahn A7 bei Valence nach Romans-sur-Isère zu machen.
Antworten