Paris erkunden, aber abends im ruhigen Hotel/Pension erholen

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
wirrwarr11
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 30. September 2009, 13:23

Mittwoch 30. September 2009, 14:12

Hallo an alle
Meine Frau und ich wollen nächstes Jahr im August 14 Tage Urlaub in Paris machen.
Tagsüber wollen Wir Paris mit allen seinen Sehenswürdigkeiten besichtigen.
Das Hotel sollte ein ruhiges sein, Seitenstraße oder gerne auch etwas außerhalb.
Schön wäre auch, wenn am abend ein schöner Spaziergang in Hotelnähe möglich wäre.
Das Essen sollte i.O. sein. Die Betten für Unsere mittleren Rückenbeschwerden auch.
TV mit deutschen Kanaälen gerne.
Die öffentliche Verkehrsanbindung sollte auch nicht allzu weit entfernt sein.
Wir wollen eine Pauschalreise Flug/Hotel buchen, wo meistens der Transfer in Eigenregie zu machen ist.
Alles wird wohl nicht zu haben sein, aber wir freuen Uns über viele nette Vorschläge, oder Anregeungen.

Gruß
Rainer
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Donnerstag 1. Oktober 2009, 01:06

Hallo Rainer,

einen Punkt kann ich Dir noch empfehlen:
Ein Hotel / Zimmer mit Klimaanlage. Wir waren vor 2 Jahren im August bei 40° in Paris, es war die Hölle. Wir hatten wenigstens ein Hotel mit AC und konnten uns mal etwas erholen. Erst nach 0h00 auf dem Seine- Schiff wurde es erträglich. Aber es muß ja nicht so heiß sein, wenn Ihr da seid.

:D Ach ja, herzlich willkommen hier im Forum von Frankreich-Info.de :D
wirrwarr11
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 30. September 2009, 13:23

Donnerstag 1. Oktober 2009, 08:09

Hallo, Napoleon51
Danke für den Tip.
Nachts sollte man schon erholsamen Schlaf finden.

Gruß
Rainer
Colette
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 25. September 2009, 15:56

Montag 5. Oktober 2009, 12:16

Hallo Rainer,

meine Familie und ich waren vor ein paar Monaten in Paris, in einer Ferienwohnung... Die kann man pro Woche bezahlen, sind relativ günstig und ein wenig ab vom Schuss, in ruhigeren Wohngebieten!

- interchalet.com
- casamundo.de
- tui-ferienhaus.de
- e-domizil.de
- happyhome.de

Mit diesen Seiten haben wir bisher gute Erfahrungen gemacht, gerade in Städten ist das meiner Meinung nach auch eine gute Alternative, anstatt in einem Hotel zu übernachten...
Hoffe, ich konnte Dir auch schon mal weiterhelfen!

Cordialemente
Colette
wirrwarr11
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 30. September 2009, 13:23

Mittwoch 7. Oktober 2009, 08:17

Hallo, Colette
Danke, das wäre für später mit Familie eine Überlegung wert.
Unsere erste Frankreichreise ist ein Geburtstagsgeschenk an meine Frau, wovon Sie nichts weiß, und da sollte es schon ein gemachtes Bett mit Frühstück sein.

Gruß
Rainer
martini
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 16. Oktober 2009, 06:35

Freitag 16. Oktober 2009, 07:18

hallo zusammen,
bin gerade auch auf der suche nach einem ruhigen Hotel. Daher kommt mir dieser Thread sehr gelegen!
Warst du selbst schon in dem Hotel, Aperdurus? Und würdest es weiterempfehlen?
provence
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 21. September 2010, 12:09

Donnerstag 23. September 2010, 10:28

hier ist ja schon länger nicht mehr gepostet werden...
na egal, ich geb trotzdem mal meinen senf dazu. wenn jemand was ruhiges sucht, solltet ihr vielleicht in den vororten eine unterkunft suchen.wer auf der suche nach einer passenden unterkunft ist, sollte mal hier schauen ferienwohnungparis.de
im internet findet man sonst noch viele andere Erfahrungen über urlaube in Paris.
Antworten