Kombis??
Da ich selber einen fahre (Ford Mondeo), und so eher auf Kombis achte, hatte ich den Eindruck , dass die Kombis (Breaks) in F nicht sooooo beliebt seien, wie in D.....
Meistens 4-Türer, aber Kombis.......
Nun gut, da lass ich mich gerne von euch belehren...
Was zählt man denn wohl zur Nobelklasse der franz. Modelle? In D würde ich Porsche, Audi, Mercedes , BMW dazuzählen, das "Fussvolk" fährt schon eher Ford, Opel
Aber im Ernst, vor 20 -30 Jahren waren die Deutschen noch der Meinung, dass die "Franzosen" billige Schrottkisten seien, die ratz fatz durchrosten würden.
Wir hatten zwischenzeitlich einen Citroen Xsara und als wir mit dem und meinem damaligen Mondeo an einem ADAC Sicherheitstraining teilnahmen, riet der Schulungsleiter nachdrücklich davon ab, mit dem Citroen diesen Schleudertest (Handbremse anziehen, während der Fahrt) zu machen. "
mit Ihrem gutmütigen Mondeo können Sie das ruhig machen, aber bloß nicht mit dem Citroen"......
Als ich mir in den 80igern einen neuen suchte, waren die Japaner noch vorne an in der Ausstattung, da kam z.B. ein Peugeot (was kleines, kein Kombi) nicht mit!
Aber wenn ich jetzt so die neuen sehe..... Der Renault Megane könnte uns gefallen, nicht der Grandtours, der "normale" ...