Weihnachtsmark & Verkaufsoffener Sonntag in Strasbourg ??

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
goodstuff
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 07:50

Freitag 28. November 2008, 17:09

Hallo zusammen,

wir wollen 08 wieder einen Ausflug nach Frankreich auf den Weihnachtsmarkt machen. 07 waren wir in Hagenau, da war dann auch verkaufsoffener Sonntag. War echt Toll.
08 wollen wir mal nach Strasbourg, auch nur wenn dann verkaufsoffen ist. Im auchan bei Strasbourg soll am 30 Nov. offen sein.
Gibt es noch einen weitern verkaufsoffenen Sonntag im Dezember ? Leider spreche ich nur Deutsch und Englisch. Könnt ihr mit weiterhelfen? ist noch ein Weihnachtsmarktin grenznähe empfehlen ? (natürlich in Kombination mit Offenen Läden am Sonntag)

http://www.auchan.fr

Danke

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Rush
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 21:27
Wohnort: Sophia Antipolis/Côte d'Azur

Freitag 28. November 2008, 18:43

Hallo Thomas,

also laut Internetseite von Auchan - Straßburg ist dort aber am 30.November geschlossen!
http://www.auchan.fr/magasin/accueil/ac ... agasin=-1#

Und hier kann man die Öffnungszeiten aller Auchan nachlesen:
http://www.auchan.fr/magasin/ouvertures ... nelles.jsp

Ob es aber verkaufsoffene Sonntage in der Gegend gibt, kann ich Dir leider nicht sagen. Ist auch auf der (deutschsprachigen) Seite von Straßburg nicht nachzulesen: http://www.otstrasbourg.fr/article.php? ... 40&lang=de

noch ein Nachtrag: schau mal hier, ich denke es wird ein passender Ort für Dich dabei sein! http://www.marche-de-noel-alsace.com/marchenoel2.htm

Gruß
Rush
goodstuff
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 07:50

Samstag 29. November 2008, 10:17

@Rush : soviel zu meinem Französisch :-).

Danke für die Info
Benutzeravatar
Rush
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 21:27
Wohnort: Sophia Antipolis/Côte d'Azur

Samstag 29. November 2008, 11:33

kleiner Tip:
unter der Rubrik "Mehr" auf der Google-Seite findet man unter anderem auch die Funktion "Übersetzen". Dort kann man sich sogar ganze Webseiten übersetzen lassen. Zwar ist die Übersetzung nicht "die Krönung", man kann aber schon den Sinn herauslesen :P
http://translate.google.de/translate_t?hl=de

Für Jemanden, der überhaupt kein Französisch kann ist sie evtl. von Vorteil :idea: :?:

Gruß
Rush
Günther Kagemann
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2003, 19:44
Wohnort: Neuweiler

Montag 1. Dezember 2008, 06:32

Einfach in Straßburg die Tourist Information anrufen.
Da wird auch auf Deutsch geholfen.
Günther
Antworten