Pastorale des santons - Übersetzung?

Hilfe bei Hausaufgaben, Diplomarbeiten, Referaten, Übersetzungen etc.
Antworten
josh_csj
Beiträge: 1
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:26

Montag 20. Oktober 2008, 19:30

Salut tout le monde,

ich bin auf der Suche nach einer Übersetzung des provensalischen Krippenspieles "Pastorale des santons de Provence".
Weiss jemand vielleicht einen Link o.ä. mit einer Übersetzung ins Deutsche?

Vielen Dank euch!!
Josh
Benutzeravatar
frank_reich
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:36
Wohnort: Leucate im Languedoc und manchmal auch noch Leipzig in Sachsen

Dienstag 21. Oktober 2008, 13:24

Salut Josh,
die Suchmaschine "Gogol", wie sie mal uns gegenüber von einem französischen Freund bezeichnet wurde, lieferte den Link:
http://secteur-evry-catho91.cef.fr/Gale ... piel-1.htm
Klicks auf die Engel führen dann immer weiter. Es handelt sich um eine Übersetzung von Johannes Heidecker. Nun nicht gerade ins Deutsche, aber doch in einen deutschen Dialekt (vielleicht elsässisch oder lothringisch?). Von dort sollte die weitere Übertragung ins Hochdeutsche nicht mehr schwer sein.

Viel Erfolg!
Rolf

PS: Die französische Entsprechung dieser "deutschen" Seite ist hier zu finden:
http://secteur-evry-catho91.cef.fr/Gale ... _Index.htm
Antworten