Wohnungssuche an der Cote D'azur

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Frankreichfreund
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2002, 15:49

Mittwoch 6. November 2002, 16:55

Salut,


Wer kann mir sagen, wo an der Cote D' Azur es billige bzw. billigere Wohnungen gibt??

gruß

Frankreichfreund
textspecht
Beiträge: 548
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 13:32
Wohnort: Ardèche Sud

Mittwoch 6. November 2002, 20:18

Billige Wohnungen an der Côte d'Azur? Wo sollen die herkommen? Da unten baut niemand Sozialwohnungen für EU-Umsiedler. Wer unter den Schönen und Reichen in der Sonne leben will, muß schon ein paar Sack Kohle mitbringen.
Daran ändert sich auch nichts, wenn Sie Ihre Frage alle paar Tage wiederholen.
Gruß, Textspecht
Frankreichfreund
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2002, 15:49

Mittwoch 6. November 2002, 20:57

Salut,


ganz so kann das nicht stimmen. Es gibt Immobilienagenturen die günstige Wohnungen bzw. Appartements anbieten.Habe welche gefunden.



Natürlich muß man lange suchen, aber es gibt sie auch an der Cote D ' Azur. Erlauben sie mir etwas kritik lieber Hr. Specht aber so 100 % wie sie das schreiben ist es auch nicht.

Es kann doch nicht ernsthaft so sein, das alle die an der Cote leben Superverdiener sind?? es gibt doch auch "Normalsterbliche" die irgendwo wohnen müssen? kann mir nicht vorstellen, das ein normal-einkommensbürger an der Cote sich eine Mietwohnung um 600 Euro und mehr leisten kann, oder eine eigentumswohnung (z.B. 40 m2) um 80.000-90.000 euro leisten kann??

Es gibt und muß auch günstige Angebote für nicht so einkommensreiche geben.


LG aus österreich

Frankreichfreund
Lucie
Beiträge: 37
Registriert: Montag 4. November 2002, 19:05
Wohnort: Südfrankreich

Freitag 8. November 2002, 15:11

Hallo Frankreichfreund,
eigentlich wollte ich ja nichts mehr zu diesem Thema sagen, beim Lesen ihrer Mail bezüglich der Preise der Mietwohnungen musste ich allerdings laut lachen. Ich gebe Ihnen nur einen letzten Rat: Lernen Sie Französisch, damit Sie in der Lage sind frz. Zeitungen zu lesen, um sich über das Miet- oder Kaufpreisniveau an der Côte d'Azur informieren zu können.
Hintertupfingen ist eben nicht die begehrte Côte. :-)))
Ciao
Lucie
Frankreichfreund
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2002, 15:49

Freitag 8. November 2002, 16:47

Wo leben dann die menschen, die sich diese Mietwohnungen nicht leisten können bitte schön?? Auf der Straße, oder unter der Brücke?? Es gibt auch arme oder ärmere an der Cote, was machen diese wenn sie sich diese teuren Mietwohnungen nicht leisten können???


Schauen Sie mal auf die Immobilienseite: www. immobilmonti.com


Wollen Sie sagen, das diese immobilien teuer sind?? Finde ich nicht! Also man sieht es gibt auch billige Wohnungen an der Cote. Ende Aus.



Gruß


Frankreichfreund
Antworten