Uzés

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
wattwurm13
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 18:58

Dienstag 29. Juli 2008, 19:04

Hallo liebe Forenmitglieder!

Gerne würden mein Mann und ich nächstes Jahr so Ende April Anfang Mai in Uzés oder in näherer Umgebung Urlaub machen. Anreise mit dem eigenen PKW. Vielleicht weiss einer von Euch günstige Übernachtungsmöglichkeiten. Hotels sind uninteressant für uns. Schön wäre eine einfache Pension mit Möglichkeit zum Frühstücken. Dusche am Gang wäre erträglich. Kann jemand von Euch was Preiswertes empfehlen? Im Netz der Netze finden wir nur ziemlich teure Hotels. Auf Luxus legen wir keinen Wert. Sauber, einfach und freundlich soll es sein. Sind für Tipps sehr dankbar!
Gruss aus Hessen

wattwurm13
papillon
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 21. März 2008, 18:24
Wohnort: Aachen

Mittwoch 30. Juli 2008, 13:23

Bonjour, Wattwurm,
eine Möglichkeit ist, ein sog. chambre d'hôtes zu mieten; am besten schaust du unter
http://www.gites-de-france.com/gites/fr ... es_d_hotes :idea: :!: Manchmal findet man auch unter google zusätzliche Unterkünfte, wenn man z. B. chambre d'hotes Uzès eingibt. Bei manchen Vermietern besteht auch die Möglichkeit des gemeinsamen Abendessens = table d'hôtes.
Viel Erfolg
Gruß papillon
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Mittwoch 30. Juli 2008, 13:58

Salut Wattwurm13,

in der angegebenen Zeit würde ich "auf Verdacht", also ohne Buchung, hinfahren. Wenn Ihr es schafft, nicht allzuspät anzukommen, habt Ihr genügend Zeit zur Suche.
Entweder Ihr findet schon auf der Anfahrt nach Uzès etwas - die Hinweisschilder auf Gîtes gibt es überall am Strassenrand- oder Ihr laßt Euch beim "office de tourisme" eine Liste und/oder Empfehlungen geben. Dann könnt Ihr in aller Ruhe das schönste und preiswerteste Quartier suchen.
Als Vorinfo:
http://www.uzes-tourisme.com/recherche. ... +recherche
Da gibt es Zimmer für 2 Pers. incl. Frühstück für € 55.-- :?:

Ich sehe keinerlei Probleme, etwas zu kriegen, das Euch paßt.

Viel Erfolg und Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Franz Prilmeier
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 21. September 2007, 15:13

Freitag 22. August 2008, 17:45

Ich hab zufaelligerweise gerade mit meiner Freundin letztes Wochenende in einem Campingplatz ganz in der Naehe verbracht. War supernett, ist direkt an der Gardon gelegen (und die Pont du Gard ist zu Fuss erreichbar). Ausserdem nicht so schweineheiss wie hier in Antibes ... Urlaub mag hier ja evtl. ganz nett sein, aber wenn ich nicht untertags arbeiten würde ... ohne Klimaanlage kaum auszuhalten!

Jedenfalls: http://www.le-camping-international.com

Franzosen gab's da zwar kaum, aber wen das nicht stört ...
Im April kostet die Nacht 15 Euro (zu zweit).

Und wir hatten nicht mal reserviert! Mitten im August!
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Sonntag 24. August 2008, 17:31

gibt es bei diesem Camping auch Restaurants in der Nähe oder/ und auf dem Camping???
Franz Prilmeier
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 21. September 2007, 15:13

Dienstag 26. August 2008, 13:54

gittachen hat geschrieben:gibt es bei diesem Camping auch Restaurants in der Nähe oder/ und auf dem Camping???
Ja es gab eins auf dem Campingplatz, wir haben aber selber gekocht. Der Platz selbst ist ein wenig in der freien Wildniss, d.h. rundrum gibt es nicht viel. War mir sehr viel Wert dass es nicht in irgendeiner Stadt ist. Franzoesische Bauweise und Schallisolation stellen scheinbar zumindestens in Suedfrankreich kontraere Konzepte dar (Wir haben daheim (Antibes) Araber als Nachbarn ... 5 Personen auf 40carree, die Hoelle) ... ich hab daher keine Lust im Urlaub mir von feiernden und groellenden Touristen mir meinen Schlaf rauben zu lassen. In die naechste Stadt kann man immer noch mit dem Rad oder Auto.

En bref : Man muss schon so 5 Minuten fahren bis zum naechsten Resto.

Das Resto auf dem Campingplatz hat keine Cheques Vacances akzeptiert, daher hab ich davon abgesehen da hinzugehen.
gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Dienstag 26. August 2008, 22:38

ok,
wir würden lieber im REstaurant essen, da wir nur 6 Tage insgesamt haben :-(

aber evtl. kannst Du mir erklären was genau
:?: Cheques Vacances :?:
sind.
Wollte ich immer schon mal gerne wissen.
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Dienstag 26. August 2008, 23:09

Hallo gittachen ,

schau doch mal hier:http://www.ancv.fr/
Franz Prilmeier
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 21. September 2007, 15:13

Donnerstag 28. August 2008, 12:50

Im Wesentlichen (um das für diejenigen, die des Französischen nicht mächtig sind auch zu erklaeren - sollte man nie vorraussetzen) ist das eine Einrichtung für Franzosen um billiger Urlaub zu machen. Man erinnere sich immer daran, das es in Frankreich VIEL sozialistischer (und staatlicher) zugeht als in Deutschland. (Merkt man auch immer daran, wie sehr das ein Polizeistaat ist)

Wir hatten zum Beispiel heuer von unserem C.E. (Commitee d'entreprise, grob sowas wie ein Betriebsrat, ist aber mehr) das Angebot, entweder für 200 Euro diese Cheques oder für 200 Euro Cheques livres (oder 100/100) zu kaufen (wahrscheinlich ist das jedes Jahr so, aber ich hab erst Ende 2007 hier zu arbeiten begonnen). Dafür bekommt man Cheques im Wert von insgesamt 400 Euro, die allerdings zweckgebunden sind.

Mit den einen kann man Urlaub machen, mit den anderen eben Bücher kaufen.

Ich find die Idee irgendwie nett, im Endeffekt nur die Haelfte zu bezahlen. So sind die Mondpreise direkt ertragbar.
Antworten