Parkscheiben auf Supermarkt-Parkplätzen

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
flockensahne
Beiträge: 34
Registriert: Montag 24. August 2009, 22:08

Freitag 14. Juli 2023, 12:03

Hier in Deutschland muss man auf den Supermarkt-Parkplätzen eine Parkscheibe einlegen. Wie ist das in Frankreich? Ist das Parken dort weiterhin ohne Parkscheibe möglich?
BlackCat
Beiträge: 43
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 06:24

Freitag 14. Juli 2023, 12:48

Hallo!
Nur, wenn es ausdrücklich da steht. Gibt es vereinzelt, aber höchst selten.
Ist uns noch nie passiert, ABER in der Regel sollte man nicht viel länger als 1 Stunde auf Supermarktparkplätzen stehen.
Wer das kontrolliert - und OB überhaupt?? - entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich sag mal, auf diesen Hypermarchés kann man sehr lange stehen, ganze Tage.
Nur bei den kleineren Märkten, wie Aldi, Lidl, und Co. würde ich aufpassen.
Piroschka
Beiträge: 286
Registriert: Sonntag 15. Juli 2012, 16:20

Freitag 14. Juli 2023, 17:05

Alle Wetter!
https://www.adac.de/verkehr/recht/bussg ... parkplatz/

Sicher, das sind Privatgrundstücke, aber in Frankreich habe ich das noch nie beobachtet. Ich nehme an, dass man das nur in größeren Städten findet, wo der Platz knapp wird.
flockensahne
Beiträge: 34
Registriert: Montag 24. August 2009, 22:08

Freitag 14. Juli 2023, 18:24

In Deutschland war das bis vor einem Jahr auch noch nicht so. Werde mir dann in Frankreich eine französische Parkscheibe besorgen.
BlackCat
Beiträge: 43
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 06:24

Freitag 14. Juli 2023, 20:47

Lach, nein, da kannst du deine deutsche für nehmen!
Da steht ja nur die Uhrzeit drauf. :D
Aber, wie gesagt, ich habs noch nie gebraucht.
Antworten