Befugnisse französischer Präsidenten

Hilfe bei Hausaufgaben, Diplomarbeiten, Referaten, Übersetzungen etc.
Antworten
diego
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 13:50

Samstag 10. Mai 2008, 13:55

Hallo,

hat von euch evtl. jemand Informationen oder eine Quelle über die Entwicklung der Befugnisse der französischen Präsidenten der 5. Republik, sprich wie sich die Befugnisse seit der Zeit Charles de Gaulles geändert haben?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Samstag 10. Mai 2008, 15:43

Kannst Du keine leichtere Frage stellen :?:
Es sind so wenige hier im Forum, die Ambitionen auf die frz Praesidentschaft haben :mrgreen:
aber vielleicht mit google fr.
http://www.conseil-constitutionnel.fr/t ... onstit.htm

http://www.elysee.fr/elysee/elysee.fr/f ... 20005.html

http://www.france-blog.info/?p=378

viel Spass beim Weitergooglen
bonne chance
Herbert
Andreas Lettow
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 24. April 2008, 10:55

Sonntag 18. Mai 2008, 17:01

herbertp hat geschrieben:...
Es sind so wenige hier im Forum, die Ambitionen auf die frz Praesidentschaft haben :mrgreen:
...
Na, wie kommst Du denn darauf :?: , Ambitionen hätte ich da schon, allerdings wüsste ich vorher gerne, ob Carla im Elysee wohnen bliebe, wenn ich erst Präsident bin... :wink: ansonsten würde ich es mir nochmal überlegen... :(

Andreas
Antworten