Natur rund um Paris!

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Lena381
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 22:22
Wohnort: 75018 Paris

Mittwoch 7. Mai 2008, 11:19

Hallo ihr Lieben!

ich lebe nun schon seit 2 Jahren in Paris bzw. seit ein paar Monaten in Versailles und kenne ausser Paris recht wenig von der Ecke hier.. grade jetzt im Sommer und bald auch mit Baby würde ich gern ein wenig rauskommen.. mein Freund hat sein Leben lang in Paris gewohnt und kennt anscheinend ausserhalb von Paris genauso wenig wie ich ;-)

Ich würde z.B. gerne an einer schönen Ecke spazieren gehen; wo vielleicht auch ein See oder ein Fluss ist (baden muss nicht sein) und einfach schöne Ecken rund um Paris entdecken, die in der Natur liegen... (meinem Freund fällt immer nur La Villette, Bois de Boulogne oder die Seine ein.. klar, die Seine liegt nahe; aber er kennt sie nur innerhalb von Paris ;-))

Also, ich würde mich freuen, wenn jemand vielleicht einen Tipp hat und den hier posten könnte..

Wir haben ein Auto und bis zu na Stunde fahrt ist absolut in Ordnung.

Liebe Grüße,

Lena
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Mittwoch 7. Mai 2008, 11:47

Ich verschiebe den Thread mal in den Urlaubsbereich, da es ja auch um Sehenswürdigkeiten etc geht ;)
correze
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 21:57
Wohnort: D Ostfildern

Mittwoch 7. Mai 2008, 12:31

Salut Lena,
an der Seine entlang in Richtung Meer gibt es recht schöne Fleckchen. z. B
Giverny, mit dem Garten und dem Haus von Monet, lohnt einen Besuch.

corrèze
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Mittwoch 7. Mai 2008, 15:40

Salut Lena,

rufe doch mal Viamichelin auf, /Tourismus/Ville de Paris/Familienausflüge

http://www.viamichelin.fr/viamichelin/d ... erTour.htm

Da findest Du einiges. U.a. ein von Lilos Lieblingsbaumeister Vauban angelegtes Naherholungsgebiet "Etang de St. Quentin", eine Seenlandschaft zum Baden "Les Etangs de Cergy-Neuville", den "Forêt de Malmaison" zum Spazieren usw. usw.

Hoffe, daß es weiterhilft

Grüße Aperdurus
Lena381
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 22:22
Wohnort: 75018 Paris

Mittwoch 7. Mai 2008, 21:23

Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten! Freu mich nun aufs Wochenende; wir werden erstmal die Gärten von Monet besuchen; wird ja grade die beste Jahreszeit dafür sein :-)

Der Link ist auch abgespeichert und fürs nächste Wochenende werde ich da mal was raussuchen!

Vielen Dank nochmal!

Lena
Antworten