Seite 1 von 1

Im Elsass ein Haus mieten

Verfasst: Mittwoch 30. April 2008, 12:08
von Floh1371
Wir leben jetzt seit letztes Jahr August im Elsass. Dort haben wir ein Haus gemietet. Wir haben leider kleinere Schwierigkeiten mit der Vermieterin und nun wollten wir hier mal fragen, ob uns einer in rechtlicher Hinsicht ein paar Ratschläge geben kann.

z. B. Bei Anmietung eines Hauses, muss da ein Rasenmäher von der Vermieterin gestellt werden? Muss eine Küche und/oder Waschmaschine gestellt werden? Vie Viel Rechte hat sie, unser Grundstück zu verändern ohne uns zu fragen. Kann sie uns nach den 3 Jahren Mitvertrag einfach so kündigen? Welche Rechte haben wir als Mieter?

Wäre toll, wenn Ihr uns weiterhelfen könntet.
Danke
Floh

Re: Im Elsass ein Haus mieten

Verfasst: Mittwoch 30. April 2008, 19:00
von herbertp
Hallo Floh
All diese Fragen sollten im Mietvertrag schriftlich geregelt sein. Vielleicht liest Du mal genau nach. Aber vielleicht hast Du ja nur das Haus gemietet, und der Garten gehoert gar nicht dazu :?: . Du musst schon etwas mehr an Information geben, wenn Du auf Hilfe und Erfahrungen anderer hoffst.
salut
Herbert

Re: Im Elsass ein Haus mieten

Verfasst: Mittwoch 30. April 2008, 20:58
von gerard
Schlimmer geht es nicht mehr!
Wer verarscht hier wen?
Gérard

Re: Im Elsass ein Haus mieten

Verfasst: Mittwoch 30. April 2008, 21:26
von gittachen
Floh1371 hat geschrieben: z. B. Bei Anmietung eines Hauses, muss da ein Rasenmäher von der Vermieterin gestellt werden? Muss eine Küche und/oder Waschmaschine gestellt werden? Floh
sag mal floh,
meinst Du das im Ernst?????

Re: Im Elsass ein Haus mieten

Verfasst: Donnerstag 1. Mai 2008, 06:40
von Aperdurus
Salut Floh,

hier findest Du etwas - vorausgesetzt Du kennst die Sprache Deines Gastlandes-

http://www.mapiaule.com/article.php3?id_article=13277

Weitergehende Fragen, wer zum Beispiel den gestellten Rasenmäher betanken muß, sind nur einvernehmlich zu klären :mrgreen:

Gruß aus der Drôme
Aperdurus