Mt. Ventout Pass über den Winter gesperrt?

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
kaisen
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 6. Februar 2008, 11:01

Mittwoch 6. Februar 2008, 11:10

Hallo zusammen,

ich habe vor eine Erprobungsfahrt mit mehreren Fahrzeugen unter anderem über den Mt.Ventoux zu machen. jetzt habe ich auf wikipedia gesehen, dass der Pass über den Mt.Ventoux zwischen November und Mai gesperrt ist.

hat jemand da erfahrung? ist der pass immer gesperrt oder nur bei starkem schneefall?

Gruß Daniel
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Donnerstag 7. Februar 2008, 01:22

Hallo Daniel,

ich war schon drei Mal auf dem "heiligen Berg der Provence" und ich kann eine temporäre Wintersperre bestätigen. Aber nicht eine feste Sperrung, z.B. auf der Seite von Malaucéne, wo Bekannte von uns wohnen, steht "bei Bedarf" ein Hinweißschild. Dann kann man auch noch ein Stück hoch fahren bis zu einem Lokal mit Liftanlage, aber da war dann Schluß.
Hier die offizielle Seite von dem letzten Ort vor der Auffahrt zum Ventoux:
http://www.malaucene.fr/, vielleicht bekommst Du über "Contact" etwas bessere Antworten. Und wundere Dich nicht, wenn Du da Andere triffst, die Fahrzeuge testen.
Antworten