SAT-Empfang in F - über welchen Anbieter?

Alles rund ums telefonieren, Internet und fernsehen
Antworten
jauno
Beiträge: 6
Registriert: Montag 24. September 2007, 18:16

Montag 24. September 2007, 19:46

Bonjour à tous.
Ich möchte für SAT-TV einen franz. TV-Anbieter abonnieren (bleibt mir ja auch nix anderes übrig, da ja fast alles codiert ist).
Ich möchte auf alle Fälle ein breites Angebot sowie die Grundprogramme. Im Auge habe ich Canal Plus. Dort habe ich mal auf die Internetseite geschaut, jedoch kommt zu der Monatsabogebühr noch 8.- Euro Miete für den Decoder. Da ich schon einige Decoder besitze, könnte ich darauf verzichten, außerdem finde ich das schlicht zu teuer, denn der hat sich nach 1 Jahr amortisiert - für Canal + !!
Meine Fragen daher:
Kriegt man bei Canal Plus auch ein Abo ohne Dekodermiete und wenn ja wie und wo?
Können denn überhaupt fremde Receiver Canal Plus decodieren oder bekommt man das nur über die Mietdekoder rein?
Welche Anbieter gibt es denn noch als Altenative (TPS ja seit kurzem nicht mehr)?

Gruß
Norbert - Sérignan
Benutzeravatar
Rush
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 21:27
Wohnort: Sophia Antipolis/Côte d'Azur

Dienstag 25. September 2007, 21:39

Hallo,

also ich habe meinen "normalen" SAT-Receiver aus Deutschland mit gebracht und empfange über ASTRA sämtliche Sender. Habe sogar noch ein zweites LNB für HOTBIRD installiert, womit eigentlich alles abgedeckt ist was das Fernsehherz begehrt. Und alles OHNE Anbieter und sonstigen Kosten!

Gruß,

RUSH
erica
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 12:32

Mittwoch 26. September 2007, 08:25

Ich bin bei TPS! Bezahle 11 Euro monatlich für die Miete der Karte. Den Receiver hab ich mitgebracht.
Gruss
Erica
jauno
Beiträge: 6
Registriert: Montag 24. September 2007, 18:16

Mittwoch 26. September 2007, 19:55

@Rush
welche Sender empfängst du denn genau? Meines Wissens sind fast alle franz. TV-Sender verschlüsselt
Antworten