Camping an der Cote d'azur

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Desert
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 19. August 2007, 21:42

Sonntag 19. August 2007, 22:43

Hallo, gibt's nen Campingplatz an der Cote d'azur der direkt am Meer, relativ günstig und dann auch noch ruhig (relativ) ist?
Ich weiß, morgen ist noch nicht Weihnachten.
Wenn nicht, wo gibt es so etwas in Südfrankreich, wie gesagt, unbedingte Strandnähe. Wir sind auch nicht sehr anspruchsvoll (2 Erw., 1 Kind 4 Jahre).
Für eure Hilfe möchte ich mich schon vorab bedanken.
Hab's auch schon mit der Suchmaschiene probiert, leider ohne Ergebnis.

Nur Bestes,
Markus
made
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 16:15

Montag 20. August 2007, 10:44

Hallo,

versuche es mal in Cavalaire sur Mer, Camping Bonporteau http://www.bonporteau.fr, war für meine Begriffe ok, haben scheinbar mittlerweile ein Pool, 800M von der Stadt, vermieten auch Wohnwagen, Strand ca 200 Meter über die Strasse. Der Strand ist ruhig, von beiden Seiten mit Felsen versehen etwas versteckelt so dass dort immer gut Platz war und ruhe ist. Kleiner Imbisstand ist da auch. Der Platz hat Einkaufsladen, Bar ,Restaurant, 150M zum nächsten öffentl. Restaurant und ca 800 M zum neuen Hafen mit Bars, Restaurants etc. alles sehr gut zu Fuß machbar. 100 M zum Discounter Lion..
Über Eurocampings.de könnt ihr euch die Lage anschauen.
Viel Spass
curly2408
Beiträge: 2
Registriert: Montag 20. August 2007, 16:15

Montag 20. August 2007, 19:07

Meine Schwägerin war schon zweimal in Südfrankreich zelten und der BONPORTEAU soll wirklich ganz schön sein, ist ein eher ruhiger Camping Platz.

Sie waren sehr von dem CP LOUVILLAGE in VALRAS PLAGE begeistert, jedoch liegt der etwas unterhalb in Languedoc-Roussillon. Dort gibt es auch noch den YELLOH CAMPING ALOHA in SERIGNAN PLAGE. Beide CP sind sehr toll für Kinder mit Erlebnisschwimmbad mit Riesenrutschen, Spielplätzen, etc.

Ich hab hier den neuen ADAC CampingPlatzführer, wenn Du magst kann ich noch tolle CP für Dich raussuchen.

Cote d'Azur Campingplätze direkt am Meer

Castel Camping Caravaning Esterel in AGAY bei St.Raphael ist super bewertet (5 Min. vom Meer)

Sunelia La Douce Quietude in St.Raphael ist zum ADAC Campingplatz gekührt worden mit hervorragendem Ergebnis

Camping-Caravaning Domaine du Colombier in Frejus ist super gut bewertet

Camping Les Prairies de la Mer in Port Grimaud muss ein top Campingplatz sein

Selection Camping in La Croix Valmer Plage


Hier mal eine kleine Auswahl ;-) Die sind vom ADAC alle ziemlich gut bewertet und liegen am Meer (wenn ich mich nirgends verguckt habe, also lieber nochmal nachschauen). Wenn Du die Namen der Campingplätze in Google eingibst dann findest Du auch deren Homepage, fast alle haben eine eigene.

Hoffe ich konnte Dir bissl helfen, wir selber fahren im September noch ein Stückchen weiter runter nach Serignan Plage zum YELLOH VILLAGE ALOHA Campingplatz - freu mich schon tierisch drauf!
Desert
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 19. August 2007, 21:42

Dienstag 21. August 2007, 07:12

Hallo, schon mal vielen Dank!
Den Bonporteau hab ich mir schon angeguckt und ist auf jeden Fall ein Kandidat.
Ist echt nett, dass Ihr euch die Mühe macht. Ich schau mir die anderen Plätze heute Abend mal an.
Nen schönen Tag wünsche ich,

nur Bestes

Markus
gerdcb
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 20:11

Mittwoch 22. August 2007, 08:25

Camping le pensard in La Londe les Maures, im Wald und direkt am Meer, kein Straßenlärm.

http://www.provence-campings.com/azur/p ... eindex.htm
Antworten