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Verfasst: Montag 14. Mai 2007, 07:12
von herbertp
Am 29.April hat ein Blitz die Freebox meines Nachbarn ruiniert, und nun ruft er taeglich bei der Hotline an ...., und wartet ... und wartet .. und ...bekommt immer andere Aussagen ... nur immer noch keine Ersatzbox in Sicht!!!! Also benutzt er meinen schnellen free- Zugang.
Gibt es im Forum Erfahrungen ueber den Austausch und die dafûr anzusetzende zeitliche Spanne??
Aus der Dordogne Grüsse an alle
herbert
Verfasst: Montag 14. Mai 2007, 08:33
von Aperdurus
Salut,
ich bin bei Orange/FT. Die bieten zur Zeit ihren Kunden kostenlos einen Blitzschutzstecker für die Live-Box und für die ganze Computeranlage an.
Da wird also eine Überspannung gefahrlos für die Technik abgeleitet, die sowohl aus dem Stromnetz, wie auch aus der Telefonleitung kommen kann.
Das Gerät paßt zu jeder ADSL- Box und ist auch von jedem in allen FT- Läden für € 8,50 käuflich zu erwerben.
Denke, das ist eine gute Lösung, denn die Garantie deckt normalerweise Blitzschäden nicht ab.
Viele Grüße aus D
Aperdurus
Verfasst: Montag 14. Mai 2007, 09:36
von salchow
Nachdem wir uns für Free entschieden hatten (Neukunden) und laut Internet die Box als "versendet" gekennzeichnet war haben wir nach 2 Wochen angerufen (Warteschleife, Warteschleife, und nochmals Warteschleife) und erfahren, dass derzeit Lieferschwierigkeiten bestehen.
Insgesamt warens dann wohl so etwa 3 Wochen...
Verfasst: Montag 14. Mai 2007, 22:09
von HeinBlöd
Die "Lieferschwierigkeiten" bestehen bei denen mindestens seit Februar 2006.

.
Aber 3 Wochen ist realistisch und wer bei der Hotline anruft und sich ein Ticket d'incident eröffnen lässt, wird gefühlt schneller beliefert
Verfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 07:37
von weinberg
was issen ticket d'incident???
Verfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 09:57
von HeinBlöd
weinberg schrieb
was issen ticket d'incident???
Das heisst das die Hotline einen "Vorgang" anlegt.
Wie z.B. auch bei Störungen etc.
Man bekommt eine Nummer und kann dann den Fortgang der Arbeit an dem jeweiligen Problem verfolgen.
Ohne dem sagt der Hotliner "ja ja wir kümmern uns darum" und macht u.U aber nichts.
Verfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 11:00
von Bernd und Heide
Meine livebox hat auch der Blitz gegrillt, samt notebook. Der Anruf bei der assistance von orange war übel (Warteschlange, blöde Fragen). Schließlich wurde mir mitgeteilt, dass ich eine neue livebox in 5 Tagen zu Hause erhalte. Das war mir zu lange, ich war so sauer, dass ich mit dem Gedanken spielte, orange aufzugeben und zu free zu gehen. Deshalb bin ich sehr dankbar, hier im Forum zu hören, dass der service von free nicht besser ist. Ich bleibe also bei orange. Übrigens: Die livebox kam wirklich nach 5 Tagen pünktlich per Spedition.
Bezüglich free: Wir haben unsere homepage da kostenlos geparkt, ist alles tadellos, schneller server, keine publicité.
Verfasst: Dienstag 22. Mai 2007, 20:05
von herbertp
Mein Nachbar hat seine Austausch- Free-box erhalten
also drei Wochen und ein paar Tage.
Was solls?
C'est la France, C'est FREE.
Das sind Franzosen gewohnt. Auf ihre Liberté haben sie ja auch lange warten müssen.
salut
herbert
Verfasst: Samstag 26. Mai 2007, 10:10
von Emile
Wenn man bei free ist, so sollte man sich den Regionalvertreter nennen lassen. Auf der free-Site sind sie gelistet.
Für meine Region ist das die Firma BC2i. Ein Anruf und ein sofortiger Termin, wenn Hilfe vor Ort von nöten oder aber ein sofortiger Ersatz wie im Fall einer defekten free-Box.
Die Firma wirbt auch damit, dass ihre Rechnungen über Serviceleistungen und Hardware für den Internetzugang mit 50% bei der Steuererklärung berücksichtigt werden. Allerdings gilt das nicht für professionelle Anwender.
Die Firma sucht auf ihrer Seite
http://www.bc2i.fr dringend Informatiker