Will nach Paris aber wie???

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Timeliner07
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 13. März 2007, 17:53

Dienstag 13. März 2007, 18:02

Hallo an alle Frankreichliebhaber,
ich bin noch Schüler und will anlässlich meines Abiturs mit meiner Freundin nach Paris.
Wie komme ich dort am besten hin?
Auto ist mir ehrlichgesagt zu gefährlich.
Von der deutschen Bahn hab ich kein Angebot gefunden und fliegen ist zzu teuer.
Wie komme ich also am besten und verhältnismäßig günstig nach Paris?

Ihr würdet mir mit einem Tipp sehr helfen!

Liebe Grüße
Andreas
lueta
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 13:36

Dienstag 13. März 2007, 20:24

Hallo Andreas,

es gibt noch ein Bus-Linie nach Paris, die sehr günstig ist.
Suche einfach mal nach "EuroLine" im Netz.

Ansonsten ist aber auch "Easy-Jet" nach Paris nicht so teuer, kommt natürlich darauf an, von wo du startest.

Und manchmal überrascht auch die Bahn mit Angeboten, aber da musst du am Besten direkt am Schalter fragen.

Viel Erfolg und natürlich viel Spaß in Paris,
Romy
stinkerchen
Beiträge: 249
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 08:41
Wohnort: linksrheinisch

Dienstag 13. März 2007, 20:38

Bonsoir Andreas,

auch Germanwings und TUIfly steuern Paris an. Suche mal unter http://www.flug.de .

Eine weitere Variante könnte ein Pauschalreiseangebot eines örtlichen Bussunternehmers sein. Schau einfach mal in eure Regionalzeitung.

Unter http://www.thalys.de gibt es auch Zug-Schnäppchen, aber das lohnt wohl nur, wenn du im Rheinland lebst.
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Dienstag 13. März 2007, 20:42

Hallo Andreas.
Du hast nicht gesagt, wo in D du lebst. Der Thalys ist eine tolle Verbindung, (manchmal ist er sogar pünktlich im gare du Nord)
ab Koeln oder Aachen. Und wenn Du schon Wochen im voraus per Internet buchen kannst, dann ergeben sich auch gute Preise.
salut
herbert
les cigales