Will nach Paris aber wie???

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Timeliner07
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 13. März 2007, 17:53

Dienstag 13. März 2007, 18:02

Hallo an alle Frankreichliebhaber,
ich bin noch Schüler und will anlässlich meines Abiturs mit meiner Freundin nach Paris.
Wie komme ich dort am besten hin?
Auto ist mir ehrlichgesagt zu gefährlich.
Von der deutschen Bahn hab ich kein Angebot gefunden und fliegen ist zzu teuer.
Wie komme ich also am besten und verhältnismäßig günstig nach Paris?

Ihr würdet mir mit einem Tipp sehr helfen!

Liebe Grüße
Andreas
lueta
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 13:36

Dienstag 13. März 2007, 20:24

Hallo Andreas,

es gibt noch ein Bus-Linie nach Paris, die sehr günstig ist.
Suche einfach mal nach "EuroLine" im Netz.

Ansonsten ist aber auch "Easy-Jet" nach Paris nicht so teuer, kommt natürlich darauf an, von wo du startest.

Und manchmal überrascht auch die Bahn mit Angeboten, aber da musst du am Besten direkt am Schalter fragen.

Viel Erfolg und natürlich viel Spaß in Paris,
Romy
stinkerchen
Beiträge: 249
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 08:41
Wohnort: linksrheinisch

Dienstag 13. März 2007, 20:38

Bonsoir Andreas,

auch Germanwings und TUIfly steuern Paris an. Suche mal unter http://www.flug.de .

Eine weitere Variante könnte ein Pauschalreiseangebot eines örtlichen Bussunternehmers sein. Schau einfach mal in eure Regionalzeitung.

Unter http://www.thalys.de gibt es auch Zug-Schnäppchen, aber das lohnt wohl nur, wenn du im Rheinland lebst.
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Dienstag 13. März 2007, 20:42

Hallo Andreas.
Du hast nicht gesagt, wo in D du lebst. Der Thalys ist eine tolle Verbindung, (manchmal ist er sogar pünktlich im gare du Nord)
ab Koeln oder Aachen. Und wenn Du schon Wochen im voraus per Internet buchen kannst, dann ergeben sich auch gute Preise.
salut
herbert
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Dienstag 13. März 2007, 21:25

http://www.deutsche-touring.de/00_start.asp?sp=DU

Die u.U. günstigste Alternative.Starten nur von größeren Städten aus in ganz Deutschland und bequem und konfortabel.
Einfach mal den obigen Link anklicken und schauen.

Viel Spaß in Paris

Gruss Klaus
gerdcb
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 20:11

Dienstag 13. März 2007, 21:36

Andreas,

laufen ist zu weit,
fliegen ist zu teuer,
Auto zu gefährlich,
Bahn kommt nie an,
schwimmen, naja,
Frankreichforum, zu umständlich

http://www.mitfahrzentrale.de

Viel Spaß

gerdcb
UHMontmartre
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 14. Januar 2007, 19:30

Mittwoch 14. März 2007, 22:22

Hallo Andreas,

was ist denn so gefährlich am Autofahren nach Paris.
Ich fahre seit Jahren mit dem Auto her ( alle 3 Wochen für 3 Wochen ) und es ist noch nie etwas passiert.

Das größere Problem ist m.E. das Parkplatz - Problem.
Aber auch da braucht man nur etwas Geduld und zahle nie die geforderten 11,- €, denn ein Abkommen gibt es zw. Frankreich und Deutschland demnächst erst ab 70-,- € für ein Verstoß.

Wenn du ein sicherer Autofahrer bist ist das nicht anders als in anderen deutschen Großstädten.

Nur Mut

Ulrich
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Mittwoch 14. März 2007, 23:16

Hallo Andreas,

einige rieten dir ja schon zu Eurolines bzw. Deutsche Touring, wie die Vertretung in D heißt. Die haben aber auch einen Konkurrenten "Gullivers". Wenn du da eine Woche im Voraus buchst macht das 30 Euro pro Person in Richtung.

Ansonsten hlx.de ab Hannover oder Stuttgart.

Wenn du nicht selber Auto fahren willst kannst du es auch auf Seiten wie "Covoiturage.com", oder "mitfahrzentrale.de" oder dergleichen versuchen.

An Zügen kannst du dich statt des Thalys auch mal nach dem DBNachtZug erkundigen. Wenn du ein paar Wochen im Voraus buchst kostet die Hin- und Rückfahrt zum "Mini"Preis (so heißt die Kategorie) z. B. ab Hannover oder Bielefeld zusammen 104€ (Stand Anfang 2005, seit dem bin ich nur mit dem Auto unterwegs, ist billiger ab 2 Personen ;-)

Viel Glück, und herzlich willkommen.
Bambergerin
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 27. März 2007, 21:01
Wohnort: Bamberg/öfters in Paris

Mittwoch 11. April 2007, 12:11

Hallo Andreas,

falls du noch keine günstige Reisemöglichkeit gefunden hast, kann ich dir Air Berlin gut empfehlen. Ich komme öftern nach Paris und wenn du rechtzeitig buchst, kostet dich ein Flug hin und zurück 58,OO Euro. Da kann man wohl nichts sagen, das verlangen einige Leute von der Mitfahrgemeindschaft schon für eine einfache Fahrt. Der Bus dann vom Flughafen (Air France Bus)in die Stadt liegt bei ca. 13 Euro einfach, 20 Euro Roundticket.

Viel Spaß beim Reisen und vorher beim Planen der Reise!!

LG Chris
Antworten