suche arbeit in Frankreich

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
caroline20
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2007, 21:16

Mittwoch 7. Februar 2007, 21:25

Hallo zusammen!
Ich bin gerade auf die Seite gestoßen und bin total begeistert!
Versuche im Moment verzweifelt eine Arbeit in Frankreich zu finden! Ich werde im Juli meine Ausbildung zur Eurokauffrau beenden, und würde dann anschließend gerne für eine Zeit in Frankreich leben! Es ist egal was für eine Arbeit! Ich würde alles nehmen! Englisch und Französisch sind kein Problem! Hat von euch evtl. eine Idee?
Wäre super lieb von euch wenn jemand antworten würde!
Liebe Grüße
Caroline
cassis
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 10. März 2006, 11:43
Wohnort: alixan

Mittwoch 7. Februar 2007, 22:07

Salut,

Nach 9' der Reg. schon eine deratige Begeisterung?
Komme ersteinmal zur Ruhe und mache Dir eine klare Vorstellung von dem,was Du wirklich willst.
Dann gehe mal ins Archiv und suche Dir die Beiträge heraus,die dieses Thema behandeln.Interessant sind sicher die Erfahrungen,die andere gemacht haben und auch die Beiträge,die die Erwartungen relativieren.
Träume sind etwas schönes,doch sind die Kissen manchmal hart.

Bonne chance

Klaus
caroline20
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2007, 21:16

Donnerstag 8. Februar 2007, 20:49

Lieber Klaus,

Träume sind schließlich da, um sie zu leben!
Ausserdem habe ich eine klare Vorstellung und weis was ich will! Ich möchte nach der Ausbildung erstmal für ein Jahr nach Frankreich um mein Französisch zu verbessern!
Wenn Du mir irgendwie weiterhelfen könntest, wäre das echt nett!

Liebe Grüße
Caroline
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Donnerstag 8. Februar 2007, 21:06

Hallo Caroline
also dann an die Arbeit: hier gibts ein paar Links mit denen du schon mal was anfangen kannst:

hier gibts einige Jobs: http://www.afasp.net
hier auch: http://www.connexion-emploi.com/

und jetzt bon courage!!
Gero
caroline20
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2007, 21:16

Donnerstag 8. Februar 2007, 21:36

dankeschön Gero! Das ist lieb!

Liebe Grüße
Caroline
cassis
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 10. März 2006, 11:43
Wohnort: alixan

Freitag 9. Februar 2007, 01:39

Salut Caroline,

Vielleicht kannst Du Deine Vorstellungen etwas mehr konkretisieren,wohin Du in Frankreich gehen möchtest und in welchen Bereichen Du bereit wärest zu arbeiten.
Damit würdest Du den anderen behilflich sein,Dir eventuell zu helfen.

Bonne chance

Klaus
dragonluck
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 22:13

Montag 26. Februar 2007, 02:23

Hi Caro,

lebe nun schon 8 Monate in Frankreich und kann kaum ein Wort französich. ;) Aber was macht eine Eurokauffrau?!?

Wenn du dich auch für eine andere Brache begeistern kannst schreib mir ne PM.

Aber das Arbeiten ist hier klasse 35h Woche und keine Überstunden. Hab vorher für weniger 50-60h die Woche gearbeitet...

Cya,

Steve
caroline20
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2007, 21:16

Montag 26. Februar 2007, 17:49

Hallo Steve!
Schön das du geantwortet hast!
Also, ne Eurokauffrau arbeitet im internationalen Vertrieb! Meine Ausbildung beinhaltet den Fremdsprachenkorrespondenten in Englisch und Französisch sowie den Abschluß zur Industriekauffrau!
Ab ich bin ganz und gar nicht wählerisch! Würde auch in einer anderen Branche arbeiten um in Frankreich Fuß zu fassen! Um welche Branche handelt es sich den?
Wo lebst Du den in Frankreich?

Liebe Grüße
Caro
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Montag 26. Februar 2007, 18:54

guckst Du hier in einem anderen Thread steht:

Heute, 02:42 Uhr
dragonluck



Hiho,

sagt mal lebt noch wer von euch in Versailles?

Wenn ja, wie wär's mal mit nem Kaffee und nen netten Plausch über Frankreich? An Cafes und Bars mangelt es hier ja nicht. ^^

Cya,
Steve



Eigeninitiative scheint nicht eine Deiner Stärken zu sein,Caroline.

Gruss Klaus
caroline20
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2007, 21:16

Dienstag 27. Februar 2007, 12:41

Lieber Klaus,

deine unqualifizierten Beiträge kannst du dir auch gern sparen!

Gruß
Caroline
dragonluck
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 22:13

Dienstag 27. Februar 2007, 15:55

Hallo Caroline,

ich werde mich bei dir per Private Message melden und dir die entsprechenden Links zukommen lassen.

Dies wird aber erst was wenn ich gegen Mitternacht heimkomme.

Gruß,
Steve
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Dienstag 27. Februar 2007, 20:26

caroline20 schrieb
Lieber Klaus,

deine unqualifizierten Beiträge kannst du dir auch gern sparen!

Gruß
Caroline
"Super lieb","echt nett","das ist lieb".
Was soll ich davon halten,als jemanden vor mir zu sehen,der sich keine große Mühe machen will und den bequemsten Weg gehen möchte.

Im Gegensatz zu Dir,mache ich mir die Mühe und lese in diesem Forum quer,anstatt durch eine Frage,die zum wiederholten male gestellt wird,daß Forum quasi zuzumüllen.

Tagträumer gehen hier ein und aus und man hört nie wieder etwas von ihnen.

Bis dahin

Klaus
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Dienstag 27. Februar 2007, 21:44

les cigales schrieb
[...]
Tagträumer gehen hier ein und aus und man hört nie wieder etwas von ihnen.

Bis dahin

Klaus
@ Les cigales

na ja. wenn die Leute so "zurechtgestutzt werden" ganz sicherlich...
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Dienstag 27. Februar 2007, 23:50

Gero schrieb
les cigales schrieb
[...]
Tagträumer gehen hier ein und aus und man hört nie wieder etwas von ihnen.

Bis dahin

Klaus
@ Les cigales

na ja. wenn die Leute so "zurechtgestutzt werden" ganz sicherlich...
Salut Gero,

Irre ich mich so sehr,oder soll ich hier Tagträumereien noch unterstützen!?
Ich bin das zweitemal in Frankreich,ohne fremde Hilfe.Einfach durch Eigeninitiave.
Von Deutschland aus habe ich mich bemüht und etwas gefunden.
Der ein oder andere,hat mir in dieser Zeit sehr geholfen,wenn ich an Grenzen gestossen bin.An dieser Stelle denen,einen recht herzlichen Dank für die Unterstützung.
Doch verstehe ich nicht,wenn jemand,wie Caroline,eine qualifizierte Ausbildung hat,jede Arbeit annehmen will,nur um nach Frankreich zu gelangen.
Oft gelangt man zum Ziel,wenn man nicht den direkten Weg geht.

Gruss Klaus
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Mittwoch 28. Februar 2007, 08:59

ja bitte, das klingt doch schon sehr viel konstruktiver, als Leute als Tagträumer zu bezeichnen und zu sagen, sie würden das Forum zumüllen. Erstens kennen sich nicht alle mit Foren aus, es gehen nicht alle systematisch an die Sache heran und oftmals steht man sich auch selbst im Weg.
Wenn all diese Leute hier einen Maulkorb bekämen, wärs hier ganz schön still...meine Meinung.
Gruß
Gero
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Mittwoch 28. Februar 2007, 12:03

Salut Gero,

In bestimmten Punkten gebe ich Dir Recht.Doch wird das Forum oftmals benutzt,um sich die nötige Mühe zu sparen.
Es ist nunmal einfacher,andere die Arbeit machen zu lassen.Nur bekommt deswegen nicht jeder einen Maulkorb verpasst.Es geht doch vielmehr,um die Art und Weise,wie das Anliegen vorgetragen wird.
Ein Forum sollte nicht nach Quantität,sondern nach der Qualität gemessen werden.
Ich denke,jeder der hier sein Anliegen konkret formuliert,bekommt Unterstützung.

Gruss Klaus
Lena381
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 22:22
Wohnort: 75018 Paris

Mittwoch 28. Februar 2007, 16:44

immer wieder erfreulich, wenn einzelne Menschen sich als Maß aller Dinge sehen und NUR weil sie es ja ohne Hilfe geschafft haben (ehrlich: RESPEKT!!!) erwarten, dass es jeder andere auch schaffen muss und wenn nicht, wenn man sich Hilfe holt, dann mangelt es natürlich an Eigeninitiative.

immer wieder nett..

auch schön, wenn sämtliche Träume und Wünsche direkt hinterfragt werden und als naiver ***zensiert*** abgetan werden. In diesem Forum steht JEDER auf Frankreich und nur, weil man sich vielleicht spontan entscheidet und nicht wie viele, Jahre für Vorbereitung aufbringt, heisst dies nicht, dass der Wunsch weniger echt oder real ist.
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Mittwoch 28. Februar 2007, 17:41

@ Lena381

Hast Du ein Faible für "Früchte des Zorns" und findet man Dich auch auf Anarchopedia?

Gruß Klaus
Zuletzt geändert von les cigales am Mittwoch 28. Februar 2007, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
karoline
Beiträge: 25
Registriert: Montag 17. April 2006, 21:12

Mittwoch 28. Februar 2007, 19:27

les cigales schrieb
@ Lena381

Hast Du ein Faible für "Früchte des Zorns" und findet man Dich auch auf Anarchopedia?

Gruß Klaus
Was soll denn diese Antwort?

Manchmal sollte man auch wissen, wann es reicht.
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Mittwoch 28. Februar 2007, 20:42

@karoline

Falls es Dich interessiert,*** das Herz ist ein Muskel, in der Größe einer Faust*** ist ein Titel von Früchte des Zorns und Anarchopedia ist ein Kunstforum für Anarchismus und wenn Du dort ein wenig stöberst,stößt Du auf Früchte des Zorns.
Daher ist meine,von Dir kritisierte Aussage,durchaus im Rahmen und bezog sich lediglich auf Lena's Zitat am Ende.


Gruss Klaus
Antworten