etwas zu tun im Raum Toulouse???

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
MissMim
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 16:30
Wohnort: Engen

Dienstag 16. Januar 2007, 10:06

Hallo,

ich bin 25 JAhre alt und habe mich entschieden zu meinem Partner nach TLS zu ziehen.

Möchte aber um jeden Preis das 'NICHTSTUN' vermeiden.

Mit meinen Französischkenntnissen kann ich mich auf jeden Fall durchboxen und an Englisch soll es auch nicht scheitern.

Ich dachte evtl. an Kinderbetreuung, Haushaltshilfe für privat, oder aber auch als Servicekraft.

Evtl. hat mir ein user in diesem Forum eine Idee, einen Link oder auch eine Empfehlung. (dürfen auch gerne mehrere User sein ;) )

Vielen lieben Dank schon jetzt für Eure Bemühungen.

Mirjam

PS: Hinweise darauf, dass mein Vorhaben schwierig ist, benötige ich nicht! Dass es nicht einfach wird, darauf bin ich selber schon gekommen!:)
InesAlissa
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 12:34

Freitag 19. Januar 2007, 21:39

hallo missmim

wann gehst du denn nach toulouse ? und wie ? ich habe schon mal in einem anderen thread gelesen, dass du an weihnachten (2006) nach toulouse fährst. ich fahre demnächst auch! (mit dem auto)(anfang februar) . ich suche eventuell jemanden, der mit mir zusammen fährt. ich hab selbst einen wagen. ich wohne in ulm.

übrigens finde ich dein vorhaben toll, nach toulouse zu ziehen.
lieber gruss inesalissa
gerdcb
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 2. November 2003, 20:11

Sonntag 21. Januar 2007, 11:41

Hallo MissMim,

ich habe Dir eine PM geschickt. Ich glaube, ich habe den passenden Job für Dich in Toulouse.

Gruß
Gerdcb

http://www.daslinkportal.de
tati
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 12:57

Sonntag 28. Januar 2007, 13:00

Hallo Missmim,

als was hast du denn bisher in Deutschland gearbeitet? Dann könnte man vielleicht noch besser helfen, so wie du schreibst, möchtest du doch langfristig in Frankreich bleiben?

Viele Grüße,
Tati
Antworten