Auswandern! Wohnen auf dem Bauernhof zur Pacht!?!

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Fanny
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. Mai 2002, 06:26

Donnerstag 8. August 2002, 20:32

Kann mir jemand weiterhelfen?
Suche Bauernhof mit mind. 20-30 Ha Land zu pachten!
Die Region ist fast egal (gerne nicht zu warm) hauptsache schön!
Möchte Ziegen und Ponyshalten!
Andreas
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 11. Juni 2002, 07:26
Wohnort: Münsterland

Freitag 9. August 2002, 05:45

Hallo Fanny,

20-30 ha? Da ist Platz für viele Ponys und noch viel mehr Ziegen.

Was macht man mit soooo vielen Tieren?

Andreas
Fanny
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. Mai 2002, 06:26

Freitag 9. August 2002, 05:48

Wiso viele Tiere?
Die sollen es doch gut haben!
1/2 - 1 ha pro Pony (mind.)
und Ziegen möchte ich noch dazu kaufen!
Stefan Cilimba
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 13. April 2002, 22:38
Wohnort: St. Jory de Chalais Perigord Dordogne

Freitag 9. August 2002, 11:52

Hi Fanny, wieviel wolltest Du denn pro Monat so ausgeben?
Stefan
Fanny
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. Mai 2002, 06:26

Freitag 9. August 2002, 17:52

Das kommt drauf an, was dabei ist!
Und wo es liegt! Wie man dort sein Geld verdient (habe da schon genauere Vorstellungen, aber... man weiß ja nie wie es kommt).

Aber vielleicht kann mir ja jemand schreiben wie die Pachtpreise ca. für einen Ha in Frankreich sind (Acker, Wald, Grünland...)
Stefan Cilimba
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 13. April 2002, 22:38
Wohnort: St. Jory de Chalais Perigord Dordogne

Sonntag 11. August 2002, 00:22

Hi Fanny, der Kaufpreis pro ha liegt hier bei ungefähr 3.000 bis 4.ooo euro, wenn es teuer ist.
Stefan
Stefan Cilimba
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 13. April 2002, 22:38
Wohnort: St. Jory de Chalais Perigord Dordogne

Sonntag 11. August 2002, 00:26

Hi Fanny, mir ist noch aufgefallen, das Du Dich nicht auf eine Zahl festlegen wolltest, und nur ungefähre Vorstellungen vom Leben hier in Frankreich hast,also fängst Du bei Null an.
Forget it
Stefan
Fanny
Beiträge: 4
Registriert: Montag 13. Mai 2002, 06:26

Sonntag 11. August 2002, 07:38

Ich habe genaue Vorstellungen, aber manchmal geht es anders als man denkt!
Drum ist es mir egal ob 20 oder sogar 50 ha Land... Die Tiere habe ich schon, aber es werden immer mehr! *fg*
Michael Kuss
Beiträge: 85
Registriert: Dienstag 16. April 2002, 21:33
Wohnort: Frankreich

Dienstag 20. August 2002, 02:00

Lieber Stefan, den Idealismus und Enthusiasmus von Fanny in allen Ehren, aber mir kommt es vor, als wenn die liebe Fanny ein Haus bauen möchte und mit dem Schornstein anfängt, statt mit der Grundmauer.

Liebe Fanny,
lass' die Finger davon. Wer so diletantisch an die Sache heran geht wie du, dem muss ich sagen: Arme Tiere, was wird aus euch? Denn euer Frauchen liebt euch zwar, aber sie hat keine Ahnung von Frankreich und vom Aussteigen schon überhaupt nicht.
Michael
Antworten