Frankreich?

Klatsch und Tratsch, Neuigkeiten, Geschichten, Persönliches etc.
Antworten
vaucluse
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 6. Mai 2022, 18:23

Freitag 6. Mai 2022, 19:00

Ich seh mir gerade diverse Möglichkeiten aus dem Land an, darunter die Rhone Alpen bei Genf.

Genf ist ganz schön quirlig aber der französische Einfluss zeigt sich immer wieder. Leider
sind Mieten im Kanton so exorbitant hoch dass selbst die im benachbarten Frankreich auch als
hoch bezeichnet werden können. Basel und das Elsass interessieren mich nicht weil mir die
Gesellschaft dort nicht passt. Einige fragen:

Was bedeuten diese T1 bis T5 bei Mietwohnungen - kaufen will ich da nichts also fallt das weg.

Haben die Franzosen immer noch die Luxussteuer auf Autos oder löse ich den Ferrari besser
in Genf oder im Waadtland ein? Wie importiert und löst man es am besten wenn ich ne bin:

Wie hoch ist die Einkommenssteuer für Nichterwerbstätige? (Den Ferrari zähle ich jetzt nicht dazu) :D

Was für Kündigungsfristen hat es bei Immobilien? 1 Monat wie die Kaution?

Wie ist das mit der Krankenkasse? Billiger als wie doch teuere in der Schweiz wird es sein?

Wie freundlich oder unfreundlich sind die Gemeinden und die flics?
vaucluse
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 6. Mai 2022, 18:23

Samstag 7. Mai 2022, 17:45

Na das isch ja ein service - muss man 3 Tage warten bis sich jemand bemüht mein geschreibsel frei zu geben.
I'm not amused.
Antworten